Outlook 2003 Fehlermeldung Express läuft aber

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 Fehlermeldung Express läuft aber

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:19 um 1. Juni 2006 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #36441
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Seit ein paar Tagen geht mein Outlook 2003 nicht mehr. 🙁
      Allerdings kann ich mit Outlook Express (selben Einstellungen) meine mails holen und versenden.
      Ziemlich unlogisch, oder?

      Im Voraus DANKE für eure Hilfe!
      Susanne

      #131123
      lastwebpage
      Moderator

        \” Outlook 2003 Fehlermeldung Express läuft aber\”

        Wäre nicht verkehrt zu wissen, welche…

        #131125
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ….

          Ok, ok stimmt… :redhead:

          Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”Susanne – Nachrichten werden gesendet\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

          #131141
          lastwebpage
          Moderator

            könnte verschiedene Gründe haben:
            -Falsche Kontenangaben (Servernamen ?)
            -Fehlende Authendifizierung (Konteneinstellungen->weitere Einstellungen->Postausgangsserver)
            -Falsch konfigurierte Programme, die den EMailverkehr überwachen wie z.B. McAfee, Norton oder ander Virenscanner/Spamfilter
            -Evtl. mal in Outlook das Konto löschen und komplett neu anlegen.

            Peter

            #131147
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              hab selbiges Problem – schon alles probiert -> keine Besserung

              Mathias

              #131159
              lastwebpage
              Moderator

                Vielleicht hilft das:
                -Scannen ausgehender Mails im Virenscanner ausschalten,
                -https://www.mailhilfe.de/beitrag-Fehle+(0x80042109)+(…)_13254.html

                #131188
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  …geht leider nicht!

                  Outlook Express hat ja die selben Einstellungen. Konto gelöscht und auch wieder neu angemeldet. Nix.
                  Was hat Express was 2003 nicht mehr (von jetzt auf gleich) nicht hat??? 🙁

                  #131190
                  lastwebpage
                  Moderator

                    ich wiederhole mich nur ungerne, aber gar nichts…
                    Wenn Outlook Express,mit gleichen Daten ohne das du an der Hardware oder den EMaileinstellungen beim Anbieter was geändert hast, läuft und Outlook2003 nicht:
                    -Falsche Konteneinstellung, Konteneinstellungen GENAUSTEN mit der Hilfeseite des Anbieters vergleichen
                    -EMailscanner/Virenscanner usw. müssen evtl anders konfiguriert werden.

                    Erbekommt einfach keine Verbindung zu dem EMailserver des Anbieters, WARUM? s.o.
                    Im Link https://www.mailhilfe.de/frage13254.html
                    und
                    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;813514
                    ist das vielleicht anders beschrieben aber da steht das selbe..