Outlook 2003 ruft beim Start keine Mails ab

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinOutlook 2003 ruft beim Start keine Mails ab

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Unbekannt vor 9 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #45687

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo an alle hier im Forum.

    Ich benutze Outlook 2003 unter Windows Vista Home Premium. Seit kurzem habe ich jedoch ein Problem. Beim Starten von Outlook werden Emails nicht mehr automatisch abgerufen. Keine Ahnung was ich an den Einstellungen verändert habe.

    Die Einstellungen sehen wie folgt aus:

    Extras/Optionen/E-Mail Setup
    Haken gesetzt unter Senden/Empfangen (Bei bestehender Verbindung sofort senden)

    Nach einem klick auf den Senden/Empfangen Button
    Haken gesetzt bei „Diese Gruppe bei der … (F9)“ und „Automatische Übermittlung alle … Minuten (bei mir 15)“

    Wenn ich Emails dann manuell abrufe, werden alle eingerichteten Konten doppelt abgefragt. Das ist besonders lästig, da auch Freemail Konten dabei sind die nur alle 15 Minuten abgefragt werden können. Bei diesen Konten bekomme ich dann natürlich eine Fehlermeldung.

    Eine Sache habe ich noch vergessen. Ich bin Online über einen DSL Anschluß mit einem Netgear USB WLAN Ding verbunden mit einem Netgear WLAN DSL Modem/Router.

    Vielleicht weiß jemand von euch Rat und kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für hoffentlich viele hilfreiche Antworten.

    Bitte keine dummen Sprüche von wegen „benutze doch mal die Suche oder Google mal“. Ich habe bereits so viel gelesen, jedoch nichts gefunden was mir weiterhalf.

    #160357

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Teqi
    Moderator

    Sichere mal eine Einstellungen und Nachrichten, und erstelle die Konten noch einmal!

    oder

    versuch das mal:

    Outlook: Die Posteingangsreparatur

    #163446

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    >>versuch das mal:
    https://www.mailhilfe.de/beitrag-outlook-die-posteingangsreparatur-381-html<< Das hat bei mir sehr gut geholfen. Toller Tipp. Danke!

    #163610

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    bei mir (OL2003) hat geholfen:
    Flyout (Pfeilchen) am \“Senden/Empfangen\“-Knopf > \“Übermittlungseinstellungen\“ > \“Planmäßige Übermittlung deaktivieren\“
    …und schon wird wieder planmäßig, also so wie unter den Senden/Empfangen.-Optionen deklariert die email auch beim OL-Start abgerufen.

    Seize the day

    #163611

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    …also an \“planmäßige ÜM deaktivieren\“ darf natürlich dann kein Häkchen mehr stehen wollt ich sagen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...