Outlook 2007 – IMAP Probleme beim Senden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2007 – IMAP Probleme beim Senden

  • Autor
    Beitrag
  • #44173
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Tagen Outlook 2007 installiert und meine IMAP-Mailkonten eingerichtet. Ich habe die genau gleichen Einstellungen verwendet wie auf meinem anderen Rechner, wo ich Outlook Express nutze.
      Jetzt sehe ich zwar meine IMAP-Ordner aber wenn ich eine Mail senden möchte, kommt jedes Mal eine Aufforderung mein Netzwerk-Kennwort einzugeben. Dabei werden die gleichen Login Daten angezeigt, die ich beim Posteingangsserver verwende, die natürlich korrekt sind.
      Mehrmaliges OK bestätigen bringt nichts, also gehe ich auf Abrechen und sehe folgende Fehlermeldung:

      Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe \”XXX – Nachrichten werden gesendet\”: \”Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter \”E-Mail-Konten\” im Menü \”Extras\”.)\”

      Die Zugangsdaten und die Einstellungen stimmen auf jeden Fall. Wie gesagt auf dem anderen Rechner geht das einwandfrei. Liegt das am Programm?

      In Outlook 2007 habe ich mir auch ganz normalen POP-Accounts eingerichtet und die funktionieren einwandfrei.

      Freue mich auf eure Vorschläge! 🙂

      #154444
      lastwebpage
      Moderator

        -Falsche Kontendaten?
        -Virenscanner/Externe Spam filter nicht richtig eingerichtet?
        -Konto mal gelöscht und neu angelegt?