Outlook 2007 / MS Office 2007 Enterprise

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Outlook 2007 / MS Office 2007 Enterprise

  • Autor
    Beitrag
  • #55423
    CharlieBrown
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem mit Outlook 2007:

      Outlook zeigt auf der “Startseite” (Outlook Heute) keinerlei Aufgaben oder Termine mehr an. Eigentlich müsste es dort gerade ca. 30 Termine für die nächste Woche und 5 Aufgaben anzeigen. Der Kalender und die Einträge sind vorhanden. Die Aufgaben auch. Ansonsten funktioniert Outlook einwandfrei. Bis Vorgestern hat es einwandfrei funktioniert. Seitdem keine Updates oder Add-ins installiert. Ich gucke gerade ziemlich dümmlich aus der Wäsche.

      Outlook 2007 (MS Office 2007 Enterprise SP1), Win7 64bit SP1
      1 Add-in installiert (schon Monate): Ferien und Feiertagsassistent

      Schaut Euch das Bild an… es sollte rammelvoll stehen für nächste Woche…
      Snap_2012.12.08_10h41m14s_001.jpg

      [Editiert am 8/12/2012 von CharlieBrown]

      #191835
      lastwebpage
      Moderator

        hallo,
        viel fällt mir dazu auch nicht ein, nur:
        1)Der Internet Explorer muss ohne Prbleme laufen. Er muss zwar nicht der Standardbrowser sein, aber fehlerfri funktionieren sollte er.
        2)Es gibt Komplett-Sicherheitspakete (Norton, McAfee,Panda, Kaspersky, usw.) die neben Virenscannern u.ä. auch Funktionen haben, die z.B. Scripte auf Webseiten blocken, deaktivier die entsprechende Funktion mal.
        3)Mach einen Rechtsklick auf den obersten Ordner bei Outlook, bei mir heist der “Outlook”, Eigenschaften->Homepage klick da mal auf “Restore Defaults” (Ich verwende zur Zeit ein engl. Office, müsste irgendwas mit “Zurücksetzen” sein)
        4)Systemsteuerung->Programme->Office->Ändern, da dann “Erkennen und Reparieren”

        Sonst fällt mir leider auch nichts ein.

        Peter

        #191840
        CharlieBrown
        Teilnehmer

          Danke 🙂

          Ich habe soweit alles ohne Erfolg verucht. Nur das wahrscheinlichste nicht. Nämlich dass McAfee blocked. Die Suite hat sich vor 3 Tagen tatsächlich upgedated. Also nicht nur die Virensignaturen sonder das ganze Programm.

          Oh Mann ich halte mich echt nicht für vollkommen Ahnungslos, aber falls jemand weiß wo man bei McAfee Internet Security Suite das entsprechnde Script freigibt wäre ich dankbar. Die “Hilfe” von McAfee ist wirklich für den A…

          #191842
          lastwebpage
          Moderator

            Weis ich nicht,
            aber wenn es bei McAfee sowas wie eine weisse List gibt,
            mach mal das unter 3. du müsstest da einen URL wie
            res://C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\1033\OUTLWVW.DLL/outlook.htm

            sehen, wenigstens so ähnlich, vielleictht kann man das ja irgendwo eintragen.

            #191849
            CharlieBrown
            Teilnehmer

              So, das hab ich nu alles ausprobiert. Das Problem liegt in folgendem:
              Wenn ich die Adresse der Outlook Site (res://C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\1031\OUTLWVW.DLL/outlook4.htm) in den IE kopiere, kommt nur: “Ein Add-On kann nicht geladen werden” und es erscheint die selbe leere Seite. Das einzige deaktivierte Add-On im, weitgehenst unbenutzten, IE10 ist das Groove Add-On. Das hängt zwar auch mit der Office Suite zusammen, aber ich denke es hat nichts mit Outlook zu tun (?). Der Witz ist allerdings dass es sich auch nicht aktivieren lässt.

              Ich hab’ langsam echt das Gefühl ich habe doch keine Ahnung von PC^^. Oder wenigstens nicht von Windows *gg. Der Witz ist, dass auf meinem Schleppi (MacOS 10 Schneeleopard) mit installierter McAfee Suite und dem gleichen Office 2007 (MacVersion natürlich) alles funktioniert.

              Aber wer will schon den ganzen Tag auf einem 13.7″ Bildschirm arbeiten :-(.

              Überfordert guck…

              #191893
              lastwebpage
              Moderator

                Also wenn ich die Adresse in den IE kopiere erscheint bei mir zumindest das Standartfenster, aber ohne Werte von Outlook.

                Wenn du aber zweifelsfrei feststellen kannst, dass es an MacAfee liegt, als ich noch McAfee hattet, hatten die einen recht flotten und guten Support. Vielleicht hat McAfee ja auch sowas wie ein Supportforum.

                Peter

                #191921
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  Outlook schon mal im abgesicherten Modus gestartet?

                  Windows-Button | Ausführen | outlook.exe /safe