Outlook 2007 verschickt Lesebestätigungen wobei unterdrückt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 verschickt Lesebestätigungen wobei unterdrückt

  • Autor
    Beitrag
  • #42424
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Mein Outlook 2007 ruft meine zwei E-Mailadressen, die alle über ein GMX Account laufen (eine Kundennummer) ab. Ich habe GMX Promail

      Nun hat mich jemand angeschrieben der über web.de ständig eine Lesebestätigung anfordert.

      Beim öffenen der Mails fragt Outlook korrekt nach, ob ich diese Lesebestätigung verschicken möchte oder nicht.
      Ich habe das verneint, aber Outlook hat aber denoch zwei Lesebestätigungen verschickt, von den beiden gmx Adressen die über Outlook 07 verwaltet werden.

      Auch als ich über die E-Mail Einstellungen-> Verlaufsoptionen die Übermittlung dauerhaft deaktiviert habe, werden Lesebstätigungen über die GMX-Adressen verschickt.

      Das heisst, der Anforderer der Lesebestätigung konnte die zwei Mailadressen erkennen, welche ich über dem einen GMX-Account, bei Outlook 2007 verwalte.

      Was kann ich machen?

      Das Problem ist, das ich die offizielle und die Alias-Adresse über Outlook 07 verwalten möchte (es ist zwar alles ein Postfach, brauche es aber als Absendemöglichkeit)

      Gibt es eine Abhilfe?

      Was wäre die beste Möglichkeit überhaupt, die ganzen Alias Adressen über Outllok 07 zu verwalten. Ich habe mal versucht was mit Filterregeln aufzustellen was leider nicht funktioniert hat.

      Ich sag schon mal danke.

      #148315
      Teqi
      Teilnehmer

        Hast du ein IMAP Konto eingerichtet?
        Du kannst in Outlook 2007 das Verhalten bzgl. Lesebestätigungen in folgendem
        Menüpunkt festlegen: Extras > Optionen > [Einstellungen] > E-Mail-Optionen >
        Verlaufoptionen: Ganz unten im Fenster kannst Du festlegen, wie Outlook
        zukünftig auf Lesebestätigungen regieren soll:

        Nie eine Antwort senden