Outlook 2007 versendet \”defekte\” Anhänge

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 versendet \”defekte\” Anhänge

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:10 um 5. Juni 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #47065
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      wenn ich mit meinem Outlook 2007 Anhänge versende, sind diese teilweise nicht mehr zu öffnen (PDF) oder die Bilder sind komplett \”zerhackt\” (JPG). Virenscanner habe ich bereis komplett deinstalliert, um diesen auszuschließen, jedoch keine Änderung.
      Seit kurzem kommt es sogar vor, das die Mails beim Empfängerr komplett wller (weisse Seite) ankommen.
      Hat da jemand eine Idee?

      Gruß kinneremer

      #165437
      Teqi
      Teilnehmer
        #165442
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hm,
          leider nicht. Das Patch ist nur für Outlook 2003 und die Anhänge kommen ja manchmal richtig an, also sind nicht immer geblockt, sondern die Datei ist eben nur nicht mehr zu öffnen.
          Ich werd´ noch mal wahnsinnig, denn das ist richtig ärgerlich!

          Noch jemand einen Ansatz?

          Gruß kinneremer

          #165511
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            in welchem Format vesendest Du diese E-Mails? Bitte achte darauf, dass Du nicht das proprietäre Rich-Text-Format verwendest, mit dem andere E-Mail-Clients außer Outlook nichts anfangen können, und es somit zu solchen Problemen kommen kann.

            #171416
            Unbekannt
            Teilnehmer
              #171417
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hupsala mein Fehler.
                Grüß euch!

                Hatte dasselbe Problem und habe jetzt meine Lösung gefunden.

                Ich bin kürzlich von Antivir zu Avast gewechselt. Dieser Virenschutz – den ich übrigens empfehlen kann (kein Werbe-Spam-Schnickschnack) – prüft bei seiner Standardkonfig auch ausgehende Mails (bei mir Outlook Express). Offenbar hat diese Avast-Funktion meine Anhänge zerschossen. Nachdem ich das Prüfen der ausgehenden Mails deaktiviert hatte, funzt das Ganze jetzt bei mir.

                Evtl. liegt die Sache ja bei dir ähnlich 😉

                Viele Grüße!
                RobLeema