Outlook 2010 ohne Datendatei starten – Wie?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2010 ohne Datendatei starten – Wie?

  • Autor
    Beitrag
  • #54788
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen, ich bin vor kurzem von Outlook 2002 (XP) nach Outlook 2010 gewechselt. Die PST-Datei habe ich auch gesichert und wieder einspielen können … alles gut. Nur habe ich dort einen Fehler (von mir) die Outlook-Datendatei vom neuen System (2010) überschrieben bzw. gelöscht) nun möchte ich mein altes Backupt einfach wieder einspielen usw.

      Nun mein Problem: Outlook startet nicht richtig und fragt nach der Datendatei und nach einer Archiv-Datei, welche nicht mehr da sind. Anschließend beendet sich Outlook wieder. Wie kann ich dem System denn mitgeben, dass es komplett neu starten soll ohne irgendwelche Daten? Ich will ja dann die Konfiguration komplett neu durchführen. (Den Startparatmer /cleanpst habe ich schon ausprobiert der geht nicht)

      Vielen Dank für Eure Hilfe! 🙂
      Gruß Heinz Sch.

      #189598
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        lösche über

        Systemsteuerung | E-Mail

        alle vorhandenen Outlook-Profile. Beim nächsten Start legt Outlook ein neues an, in das Du Deine alte PST-Datei integrieren kannst. Ich würde Dir aber empfehlen, die alte Datei über

        Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei

        zu öffnen und deren Inhalte in die neue Datei zu kopieren/verschieben. Hintergrund ist der, dass Outlook 2002 noch PST-Dateien im ANSI-Format verwendet, die unter anderem den Nachteil haben, nur zwei Gigabyte groß werden zu dürfen. Ab Outlook 2003 wurde das UNICODE-Format für PST-Dateien eingeführt, das theoretisch Größen von zwei Terrabyte unterstützt.

        #189606
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo OutlookFAQ,

          vielen Dank für die Hilfe! Also als erstes hat es funktioniert über die Systemsteuerung die Datendatei zu löschen. Jedoch wollte das System vorher eine alternative Datendatei, die ich dann über dieses Menü auch angelegt habe. Somit konnte ich Outlook 2010 wieder öffnen.

          Den Vorschlag \”Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei
          zu öffnen und deren Inhalte in die neue Datei zu kopieren/verschieben.\” konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ich wusste nicht genau wie man kopiert/verschiebt, wenn man die Datendatei öffnet.

          Ich habe es dann über die Import-Funktion von Outlook gemacht. Ich hoffe das hat den gleichen Effekt, dass die Daten somit in UNICODE-Format umgewandelt werden. Ist das so?

          Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung!
          Gruß Heinz Schm.

          #189609
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            mit der Importfunktion geht\’s auch, auch wenn diese häufig fehleranfällig ist. Wenn\’s aber funktioniert hat, ist alles im grünen Bereich 😉