Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2010 ohne Datendatei starten – Wie?
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 00:48 um 9. Februar 2012 by OutlookFAQ.
- AutorBeitrag
- 8. Februar 2012 um 17:12 #189598OutlookFAQParticipant
Hallo,
lösche über
Systemsteuerung | E-Mail
alle vorhandenen Outlook-Profile. Beim nächsten Start legt Outlook ein neues an, in das Du Deine alte PST-Datei integrieren kannst. Ich würde Dir aber empfehlen, die alte Datei über
Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei
zu öffnen und deren Inhalte in die neue Datei zu kopieren/verschieben. Hintergrund ist der, dass Outlook 2002 noch PST-Dateien im ANSI-Format verwendet, die unter anderem den Nachteil haben, nur zwei Gigabyte groß werden zu dürfen. Ab Outlook 2003 wurde das UNICODE-Format für PST-Dateien eingeführt, das theoretisch Größen von zwei Terrabyte unterstützt.
8. Februar 2012 um 20:34 #189606UnbekanntParticipantHallo OutlookFAQ,
vielen Dank für die Hilfe! Also als erstes hat es funktioniert über die Systemsteuerung die Datendatei zu löschen. Jedoch wollte das System vorher eine alternative Datendatei, die ich dann über dieses Menü auch angelegt habe. Somit konnte ich Outlook 2010 wieder öffnen.
Den Vorschlag \”Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei
zu öffnen und deren Inhalte in die neue Datei zu kopieren/verschieben.\” konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ich wusste nicht genau wie man kopiert/verschiebt, wenn man die Datendatei öffnet.Ich habe es dann über die Import-Funktion von Outlook gemacht. Ich hoffe das hat den gleichen Effekt, dass die Daten somit in UNICODE-Format umgewandelt werden. Ist das so?
Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung!
Gruß Heinz Schm.9. Februar 2012 um 00:48 #189609OutlookFAQParticipantHallo,
mit der Importfunktion geht\’s auch, auch wenn diese häufig fehleranfällig ist. Wenn\’s aber funktioniert hat, ist alles im grünen Bereich 😉
- AutorBeitrag