Outlook 2k7: Kann von bestimmten Konten keine Mails veschicken

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2k7: Kann von bestimmten Konten keine Mails veschicken

  • Autor
    Beitrag
  • #43264
    oBeLx
    Teilnehmer

      Ich kann mit Outlook 2k7 (2k3 hatte ich glaub ich auch das selbe Problem) keine eMails mit bestimmten Konten verschicken. Bis dato hat mich das Problem nicht großartig gestört, weil die zwei Konten die ich am häufigsten eh funktionieren.

      Mit Firewall/Router hängt es definitiv nicht zusammen. Einige Konten funktionieren (sprich empfangen + senden funktioniert; empfangen geht aber sowieso überall) wie gesagt ohne Problem.

      Im Internet haben irgendwie mass Leute das Problem und immer werden die selben Lsgsvorschläge gebracht (à eMaildaten falsch, Firewall, etc.). Damit hängts aba definitiv nicht zusammen. Es ist irgendein Fehler im Outlook bzw. im Outlook 2k7. Mein (exportiertes) Konto funzt auf anderen Rechnern ohne Probs, nur aben auf meinem net. Mit einem alternativen eMailprogramm hab ichs noch nicht probiert. Bin mir aba zu 99,9% sicher, dass es mit zB. Thunderbird funktionieren würde (umsteigen ist trotzdem keine Möglichkeit, will bei Outlook bleiben).

      Hab auf der MS-Site eine (eventuelle) Lgs. gefunden: http://support.microsoft.com/kb/302357/de
      Das Problem ist halt nur, dass ich den MSN Explorer net installiert hab und somit kanns damit net zusammenhaengen.

      #151703
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe exakt das gleiche Problem. Ist aber erst vor kurzem aufgetaucht. Der Witz ist aber, dass ich in die Kontoeinstellungen>aendern gehe und dort nichts weiter mache, als die Kontoeinstellungen des Accounts zu testen, der nicht funktioniert. Danach sendet er wieder und alle anderen auch.

        Habe keine Ahnung woran das liegt.

        #152676
        oBeLx
        Teilnehmer

          *push*

          #152700
          lastwebpage
          Moderator

            Mal probiert die Konten komplett zu löschen, und neu zu erstellen?

            #152720
            oBeLx
            Teilnehmer

              Ja – bringt nix.

              #152725
              lastwebpage
              Moderator

                und was ist bei den Konten anders?

                #152799
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  einfach festplatte formatieren und system neu aufsetzten!!! 😉

                  #154871
                  oBeLx
                  Teilnehmer

                    einfach festplatte formatieren und system neu aufsetzten!!! 😉

                    Eben gemacht .. bringt garnix. Ist wohl ein Bug@Outlook2k7.