outlook deaktivieren ?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:56 um 24. Juli 2007 von moritz3000.
  • Autor
    Beitrag
  • #42313
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo zusammen!

      ich hab eigentlich ein recht kleines problem, für das es mit sicherheit auch ne ganz simple lösung gibt, und zwar

      will ich, dass wenn ich auf nen \’per e-mail versenden\’-Button (z.B. online pfd formulare) klicke nicht sich automatisch outlook (express) öffnet, bzw. dieser \’e-mail einrichten assistent\’ erscheint.

      sondern eine auswahl bei der ich wählen kann, OB dieser sich öffnen soll, ODER man einen webaccount hat,…

      es tut mir wirklich furchtbar leid, dass ich hier mein problem so leienhaft umschreibe,kenn mich aber halt nicht so wirklich aus!

      hoffe ihr könnt mir helfen, euer moritz

      #147631
      sontag96
      Teilnehmer

        @moritz,

        eine solche Auswahl wird Dir sicher nicht angeboten werden koennen.

        Das Einzige, was Du machen koenntest, waere, Du deklarierst einen
        Mail-Client als Deinen Standard-Client, wenn Du OE ablehnst.

        #147632
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Das Einzige, was Du machen koenntest, waere, Du deklarierst einen
          Mail-Client als Deinen Standard-Client, wenn Du OE ablehnst.

          ok, und wie mach ich das, wenn ich online ein formular abschicken will, öffnet sich direkt immer dieser \’e-mail einrichten\’ assistent!

          #147633
          sontag96
          Teilnehmer

            @moritz,

            darf ich fragen, ob Du ueberhaupt ein E-Mail-Programm auf Deinem
            Rechner eingerichtet hast?

            #147635
            moritz3000
            Teilnehmer

              also, es ist folgendermaßen, OE ist auf dem pc installiert aber nicht mehr eingerichtet, das heißt es ist dort kein account (mehr) eingerichtet.
              das will ich eigentlich auch nicht.
              mein problem ist, dass sich der einrichtungsassistent automatisch öffnet wenn ich bei online formularen \’per e-mail versenden\’ klicke.
              bisher dachte ich immer das sein nunmal so und ließe sich nicht ändern, aber letztens habe ich bei nem anderen PC gesehen wie sich anstatt des einrichtungsassistenten ein fenster mit dem titel \’select e-mail client\’ öffnet, mit der auswahl:

              ——————————————————-
              a)desktop e-amil application

              b) internet e-mail

              c) other
              ——————————————————-

              a wäre ein programm wie OE
              b wäre web.de, hotmail, etc

              wenn du willst kann ich dir mal ein bild von dem fenster schicken, damit du dann genau(er) weißt was ich meine!

              wie gesagt, es tut mir leid, dass ich mich so umständlich ausdrücke,…

              dein moritz

              #147636
              moritz3000
              Teilnehmer

                hier ist ein bild von meinem so ersehnten fenster:

                bzw. die seite:

                http://img407.imageshack.us/my.php?image=outlookwb8.jpg