Outlook Express 6 – Drucken funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6 – Drucken funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #41998
    Marco59
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe in letzter Zeit folgendes Problem bemerkt: Ich kann keine E-Mail Nachrichten, die im Outlook geöffnet sind, drucken. Wenn ich den Print button betätige, passiert nichts. Auch über Menü passiert nichts. Woran kann das liegen?

      MfG
      Marco 🙂

      #146496
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Halo Marco,

        willkommen hier.

        Bezieht sich das jetzt nur auf Outlook bzw. liegt das Problem da oder kannst Du aus anderen Anwendungen, z.b Word, auch nicht drucken :question:

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #146497
        Marco59
        Teilnehmer

          Hallo,

          aus anderen Programmen kann ich drucken, nur aus OE geht es nicht 🙁

          #146498
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hi,

            gibt es in Outlook Funktionen bzw. Optionen die Du verstellt haben könntest?

            PS:
            Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

            [Editiert am 28/6/2007 von NorbertBuhk]

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #146499
            Marco59
            Teilnehmer

              In Optionen habe ich nichts verstellt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen. Wenn ich button \”Drucken\” betätige passiert nichts, auch über Menü/Drucken… funktioniert nicht. Aus anderen Programen (OfficePaket) kann ich normal ohne Probleme drucken.
              Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich zuerst den Norton Antivirus draufhatte,ihn runtergenommen habe und schließlich Kaspersky AntiVirus installiert habe?

              #146500
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hallo Marco,

                genau das wäre meine nächste Vermutung, die ich durch Suchen mit Google herausgefunden habe, gewesen.

                PS:
                Eine Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden. ;(

                [Editiert am 28/6/2007 von NorbertBuhk]

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #146503
                NorbertBuhk
                Teilnehmer

                  Hallo Marco,

                  was hast Du jetzt drauf?
                  Kaspersky :question:
                  Dann kann Norton in der Tat der Übeltäter sein da er sich sehr tief im System einnistet und nicht so ohne weiteres restlos entfernt werden kann. Zumindest nicht mit den Bordüblichen Mitteln.

                  Daher dieser Tipp den ich gefunden habe. (Ohne Garantie auf Erfolg)
                  Norton-Deinstallationsprogramm:

                  Norton sauber entfernen

                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                  #146525
                  Marco59
                  Teilnehmer

                    Ich habe das Programm ausgeführt und Nortonspuren endgültig beseitigt aber mein Problem besteht immer noch… 😡

                    #146528
                    NorbertBuhk
                    Teilnehmer

                      Hallo Marco,

                      tja so langsam gehen auch mir die Tipps und Ratschläge aus. 🙁

                      Kann eigendlich nichts damit zu tun haben oder doch?, doch habe ich durch die Suche herausgefunden bzw. gelesen, das es damit zusamenhängen könnte wenn man Online ist.

                      Was mich nur verwundert ist dass das Drucken aus anderen Anwendungen klappt.
                      Es muß also eine Anwendung, ein Prozess oder eine Einstellung sein die das Drucken aus OE heraus behindert bzw. nicht zuläßt.

                      Nur wer oder was ist das :question: 😡

                      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                      #146530
                      Marco59
                      Teilnehmer

                        …tja…das ist die große Frage… 🙂

                        bei der Gelegenheit habe ich auch Festgestellt, dass auch WMP 11 nicht funktioniert. Wenn man drauf klickt, passiert einfach nichts… 😡

                        Soll hier nur eine Systemwiederherstellung helfen???? 😮

                        Grüsse

                        Marco

                        #146532
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Hallo
                          Schaue erstmal in die Systemsteuerung/Verwaltung/Erreignisse/Anwendungen und System nach welche Fehler dort stehen!

                          Schaue mal unter Dienste nach ob der Media-Player aktiviert ist.
                          Wenn du ein Reg.Cleaner hast ,laß ihn mal durchlaufen,da es sein kann das du noch Reste von Norton hast trotz Tool!!!!!!!!!!!!
                          Wenn nicht benutze mal den CC-Cleaner
                          http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
                          [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #147250
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Kannst du aus dem IE drucken? Der ist nämlich für OE verantwortlich.
                            Häufigster Fehler: nicht angemeldete bestimmte *.dll Dateien.
                            Die einzige Antwort, die ich darauf kenne, auch wenn sie nicht immer hilft, ist diese:

                            Start, Ausführen, regsvr32 ole32.dll OK.

                            T

                            Sie können dieses Problem möglicherweise umgehen, indem Sie in Internet Explorer Browsererweiterungen von Drittanbietern deaktivieren. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
                            1. Starten Sie Internet Explorer.
                            2. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
                            3. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
                            4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren (Neustart erforderlich).
                            5. Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK.

                            Oder:
                            http://support.microsoft.com/?kbid=303486

                            Außerdem:
                            das gleiche mit:
                            Iepeers.dll (die kann auch defekt sein oder eine falsche Version haben)

                            weitere Möglichkeit:

                            ehlermeldung C:\\WINNT\\system32\\shdoclc.dll/preview.dlg
                            bzw.C:\\WINDOWS\\system32\\shdoclc.dll/preview.dlg

                            Hi
                            Ich hatte das Problem auch (konnte in Outlook kein HTML-Mails ausdrucken) nach langem Suchen und Probieren habe ich in einem Forum die folgende Lösung meines Problems gefunden:
                            es müssen einige Registry Einträge mit \”Regedit\” überprüft, geändert bzw ergänzt werden

                            hier der original Thread

                            admin_matt

                            Registered User
                            Join Date: Jun 2004
                            Posts: 1
                            Time spent in forums: < 1 sec Reputation Power: 0 Solution!!! ------------------------------------------------------------ -------------------- First off the problem is not related to any one email program, internet explorer version, or Windows platform. Removal of certain items will remove some registry keys. I too search for a long time to find this solution. When I finally found it, I had to come back and post it. I hope you find this as helpful as I did. Solution: From a Win2000 machine export these files from the registry and import on the machine with the print problem/script error. These work on both 2000 and WinXP. habe ich nicht gemacht, da kein WIN2000-Rechner zur Hand Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\\CLSID\\{00000320-0000-0000-C000-0000000000 46}] @=\"PSFactoryBuffer\" [HKEY_CLASSES_ROOT\\CLSID\\{00000320-0000-0000-C000-0000000000 46}\\InprocServer32] @=\"C:\\\\WINNT\\\\system32\\\\ole32.dll\" \"ThreadingModel\"=\"Both\" [HKEY_CLASSES_ROOT\\Interface\\{0C733A30-2A1C-11CE-ADE5-00AA00 44773D}] @=\"ISequentialStream\" [HKEY_CLASSES_ROOT\\Interface\\{0C733A30-2A1C-11CE-ADE5-00AA00 44773D}\\NumMethods] @=\"5\" [HKEY_CLASSES_ROOT\\Interface\\{0C733A30-2A1C-11CE-ADE5-00AA00 44773D}\\ProxyStubClsid32] @=\"{00000320-0000-0000-C000-000000000046}\" [HKEY_CLASSES_ROOT\\Interface\\{0000000c-0000-0000-C000-000000 000046}] @=\"IStream\" [HKEY_CLASSES_ROOT\\Interface\\{0000000c-0000-0000-C000-000000 000046}\\NumMethods] @=\"14\" [HKEY_CLASSES_ROOT\\Interface\\{0000000c-0000-0000-C000-000000 000046}\\ProxyStubClsid32] @=\"{00000320-0000-0000-C000-000000000046}\" nachdem ich diese Änderungen vorgenommen habe, funktionierte das Drucken wieder !