Outlook Express im Netzwerk

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outlook Express im Netzwerk

  • Autor
    Beitrag
  • #50711
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Computerspezialisten,

      habe folgendes Problem: möchte von mehreren Plätzen aus gemeinsame Kontakte und Ordner für OE nutzen. Das ganze in einem Peer to Peer Netz unter Windows XP.
      Habe dazu ein gemeinsames Laufwerk (o:) verbunden, in dem sich die OE Datenbanken befinden (Speicherordner). Das ganze hat schon funktioniert – aber leider funzt es jetzt nicht mehr. Es wird automatisch beim starten von OE immer eine neue DB angelegt mit dem Namen Posteingang(1).dbx und die vorhandene Posteingang.dbx \”links liegen gelassen\”! Was mache ich falsch bzw. welche Alternativen gibt es? Vielen Dank für jede Hilfe!

      #176661
      sontag96
      Teilnehmer

        Meines Wissens ist Outlook Express nicht für die Verwendung innerhalb eines Netzwerkes konzipiert. Dafür hat Microsoft Outlook vorgesehen.

        #176674
        mfn
        Teilnehmer

          Das ganze hat schon funktioniert – aber leider funzt es jetzt nicht mehr.

          Daran erkennst du, dass es nie richtig funktioniert hat.
          Wenn du dabei keine Sicherungen machst, kann es so zu massivem Mailverlust kommen.