Outlook Kalender exportieren?!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Outlook Kalender exportieren?!

  • Autor
    Beitrag
  • #43409
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo zusammen,

      meine eMails habe ich bereits auf Entourage umgestellt. Jetzt will ich aber auch noch
      den Outlook Kalender nach Entourage bringen. Hat da einer ne Idee?
      Welches Format wird von beiden unterstützt? Oder über was kann ich einen Zwischenstep
      machen?

      #151661
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        leider bin ich \”Laie\” auf diesem Gebiet.

        Dies allerdings, meine ich, gelernt zu haben.

        Outlook ist Entourage, bzw. umgekehrt.

        Falls das so richtig sei sollte, muesste Entourage doch eigentlich die
        PST-Dateien verarbeiten koennen.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071017025229.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #151666
        lastwebpage
        Moderator

          Dieses Entourage ist in der Tat wohl ein Outlook2003 für Mac, nur leider:

          Entourage cannot natively read Outlook Personal Folder files and cannot read Outlook archived emails without first re-importing them back into the main Windows Outlook database. As a result, this makes it impossible to directly transfer email data from Outlook (Windows) into Entourage (Mac).

          Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Entourage

          Lösungsansätze:
          -mal das hier ausprobieren:
          http://blog.entourage.mvps.org/2007/08/importing_from_outlook_for_win.html
          (Eine ANSI PST müssten die PST Dateien sein, wenn man beim Export das PST format für Outlook 2000/2002 wählt)

          -Wenn du den Kalender in Outlook öffnest, kannst du mit Datei->Speichern diesen als ICS Datei speichern, kann Entourage das lesen?

          -Ich habe bei sowas immer ganz gute Erfahrungen mit der Outlook Exportfunktion (Export->andere Dateien ) als \”… getrennter Text\” gemacht. a) diese Textdateien lassen sich ziemlich einfach nach formatieren (z.B. mit Excel wenn eine Spalte verschoben werden muss) und b) jedes Programm kann i.d.R. auch Tabellen im Textformat irgendwie importieren.

          Peter