Outlook Neuling mit ein paar Fragen

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinOutlook Neuling mit ein paar Fragen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sontag96 vor 11 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #45536

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich bewege mich mit Outlook auf vollkommenen Neuland und habe < bevor ich einige Fehler mache > ein paar Fragen an die \“Fachleute\“

    Bisher nutze ich ausschließlich \“web.de\“ als mein eMail Programm. Jetzt möchte ich aber meine Mails auch offline zur Verfügung haben und habe mich entschlossen, einfach mal das Programm Outlook welches auf meinem Rechner schlummert zu aktivieren.

    Meine Account habe ich in Outlook nun eingerichtet < über IMAP > und möchte nun eigentlich mit der Sychronisation anfangen. Was ich jedoch auf keinen Fall möchte ist, dass nach der Sychronisation all meine Mails auf auf dem \“web.de\“ Server weg sind und sich nur noch ausschließlich in meinem Outlook lokal wiederfinden. Ich möchte auf jeden Fall die \“Original\“ auf dem web.de Server behalten.

    Wie werden die Mails synchronisiert? Ich habe unter \“web.de\“ verschiedene Ordner angelegt, in die ich die Mail nach Bearbeitung verschoben habe. Stellt mir Outlook nun alle Mails wieder als \“ungelesen\“ in meinen Posteingang oder kann ich direkt die in \“web.de\“ vorhandenen Ordnerstruktur in mein Outlook 2007 übernehmen?

    So, das wären erstmal meine beiden wichtigen Fragen.

    Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß
    Dirk

    #159759

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Dirk,

    Das Prinzip des Protokolls IMAP (Internet Message Access Protocol) besteht darin, dass die E-Mails auf dem Server verwaltet werden.

    Bei einem in Outlook eingerichteten IMAP-Account muessen die Ordner, die sich auf dem Mail-Server befinden, in Outlook abonniert werden. Dadurch wird die Ordner-Struktur des Servers in Outlook gespiegelt. Durch eine Synchronisation der Ordner wird erreicht, dass die Inhalte der Ordner auf dem Server und die Inhalte der Ordner in Outlook identisch sind.

    Bei IMAP werden, grundsaetzlich, keine E-Mails abgerufen (Das geschieht nur bei POP3 (Post Office Protocol Version 3)), sondern es befinden sich nur Kopien der E-Mails auf dem Server in Outlook.

    Eine E-Mail, die auf dem Server geloescht werden soll, muss ausdruecklich geloescht werden. Solange also eine E-Mail nicht ausdruecklich geloescht wird, befindet sie sich weiterhin auf dem Server.

    Falls Dir weiterhin und nach wie vor etwas unklar sein sollte, fuehle Dich frei, zu fragen.

    Freundliche Gruesse

    sontag96

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...