- This topic has 9 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 17:34 um 13. Juni 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 10. Januar 2003 um 16:16 #16612WolfensteinParticipant
Hallo @all,
habe folgendes Problem:
Habe DSL bei T-Offline und habe keine Lust die Softeware von denen bei mir zu installieren.
Nun habe ich mir gedacht, richte ich mir eine DFÜ-Verbindung ein und kann dann schön meine E-Mails über Outlook versenden/empfangen und gleichzeitig noch Norton Internet Security 2003.
Gut ein paar Tage gings auch, bis ich aufeinmal dann keine E-Mails mehr versenden konnte, aber komischer Weise noch empfangen konnte. ICh habe nichts an den Einstellungen gemacht!!! Wenn ich die Firewall u. den Virenscanner ausschalte gehts, aber dann auch nur 1 mal.((. Habe auch schon probiert an den Einstellungen an der Firewall was zu ändern. Ging aber auch nicht.WEnn ich auf Versenden klicke, geht der Balken bei Outlook nur bis 33% und bleibt stehen. NAch ein paar Minuten bzw. Sekunden kommt dann folgender Fehler:
Fehler (0x8004210B) beim ausführen der Aufgabe \“ E-Mail NAchrichten werden gesendet\“ ist ein Fehler aufgetreten. \“ Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). WEnn sie die Meldeung weiter erhalten…….bla bla bla.
HAb den SMTP von T-online auch richtig eingestellt: mailto.t-online.de
Habe sonst keine weitern Ideen mehr, hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!!!!!!!!!
Danke schon mal im voraus
THX
10. Januar 2003 um 16:57 #61239TeqiParticipantvielleicht hilft folgender Artikel weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;329923
Außerdem solltest du überprüfen, ob unter Extras|E-Mail-Konten…|
Vorhandene E-Mail-Konten….|Ändern…|Weitere Einstellungen
der SSL-Zugriff für das Konto aktiviert ist. Wenn ja, dann bitte
deaktivieren und ggf. noch \’mal melden.
[Bearbeitet am: 11/1/2003 von Teqi]10. Januar 2003 um 17:23 #61240WolfensteinParticipantHI!
also, SSL ist nicht aktiviert.
Aber gibt es denn wirklich keine andere Lösung als das mit der FW zu deaktivieren? Wie Microsoft rät.CYa Sven
11. Januar 2003 um 14:59 #61244TeqiParticipanthat es denn nicht funktioniert?
10. April 2003 um 09:11 #61861UnbekanntParticipantBesagtes Phänomen könnte durch eine Korrektur der Paketgrößen Ihres
DSL Anschlusses behoben werden. Ich möchte Ihnen daher vorschlagen
einmal, am günstigsten mit entsprechender Freeware wie z. B. DFÜ
Speed, Ihre Einstellungen diesbezüglich zu optimieren.Ich möchte Ihnen auch vorschlagen einmal den folgenden Proxyserver in
die Verbindungseigenschaften einzutragen:www-proxy.btx.dtag.de, Port 80
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Marc Frenkle15. Juli 2003 um 12:38 #62908UnbekanntParticipantIch hatte das Problem auch mal.
Seit dem ich die Antiviren Prüfung für ausgehende Mails abgeschaltet habe funstzt es.
–J
8. August 2003 um 15:12 #63244UnbekanntParticipantHatte das gleiche Problem.
Die Lösung war ganz einfach, nur draufkommen muß man:
Ich hatte einige Tage vorher eine neue Firmware in meinen Router geladen. Nach dem zurückflashen zur Vorgängerversion funktionierte alles wieder einwandfrei. Habe auch beim Suchen in diversen Foren bemerkt, daß alle mit diesem Problem einen Router verwendet haben, allerdings von veschiedenen Herstellern.Vielleicht hilfts ja auch bei Dir!
Konfig:
WinXP, Outlook 2003, Linksys-Router BEFSR41-EU, T-DSL-Flat, T-Online, GMX und Strato-Mail AccountsPS: T-Online-Account hat einwandfrei funktioniert, das Problem trat bei mir nur mit den Strato und GMX-Mail-Konten auf. Betrifft sowohl Outlook, als auch Outlook Express.
15. Oktober 2003 um 13:50 #64607UnbekanntParticipant0x8004210b fehlermeldung habe ich auch hin und wieder:
– wenn die testmail funktioniert und damit die richtige einstellung gegeben ist und trotzdem der fehler beim erstellen neuer oder weiterleiten von emails kommt, beachte ich es nicht mehr und warte solange bis es outlook geschafft hat, in der regel klappt es dann in einer endlichen zeit (ist ernst gemeint 🙂 ), ist ein timingproblem und kann mit dem pop3-server zusammenhängen
mfG
franz0501@stonebit.de13. Juni 2004 um 17:21 #74988UnbekanntParticipantHallöchen,
ich habe das selbe Problem. Allerdings nur mit Emails, die größer sind als etwa 2 kB. Der Speed-Manager von T-Online konnte auch nicht abhelfen.
Ich würde es ja auch gern versuchen, auf meinen Linksys-Router ein älteres Update zu installieren. Aber woher bekomme ich es?
Gruß
Rolf13. Juni 2004 um 17:34 #74989UnbekanntParticipantJetzt habe ich die Lösung gefunden. Hängt mit der Paketgröße zusammen. Die Lösung gibt\’s hier:
Gruß
Rolf - AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook + NIS 2003 Problem!! Dringend’ ist für neue Antworten geschlossen.