Outlook sendet Mails über falsches Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook sendet Mails über falsches Konto

  • Autor
    Beitrag
  • #94563
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hilfe von Freenet ( Die auch nichts gebarcht hat):

      Sehr geehrter Herr xxx,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Schön, dass Sie freenet.de nutzen.

      Zur Einrichtung von Outlook XP befolgen Sie bitte einfach die Schritte in der als Dateianhang mitgesandten Hilfe.

      Zur korrekten Anzeige der Hilfestellung kopieren Sie bitte alle dieser E-Mail angehängten Dateien in einen neuen Ordner und rufen dort das HTML-Dokument auf.

      Bitte prüfen Sie, ob im Feld \”Benutzername\” unter den eMail-Optionen Ihre gesammte eMail-Adresse eingetragen ist.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei freenet.de!

      Beachten Sie bitte, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Attachments (Dateianhänge) empfangen. Des Weiteren geben Sie bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer an.

      Geben Sie in E-Mails an uns bitte NICHT Ihr Passwort an, unser Kundenservice benötigt Ihr Passwort nicht, und wird niemals nach dem Passwort fragen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr freenet.de Service-Team.
      freenet.de – normal ist das nicht!

      #94580
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Antwort 14
        Ich kann sowohl unter outlook 2003 als auch über outlook express keine e-mails über freenet mehr versenden. Kann somit nicht ein Bug in outlook 2003 sein.

        Ich habe Freenet darauf hingewiesen, dass ihr Tip nicht geholfen hat, sie antworten aber nicht mehr. Toller Service.

        #94587
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Um Antwort 14 noch mal zu prüfen, habe ich mir nun auch noch Pegasus Mail installiert. Obwohl ich alles korrekt eingegeben habe, kommt beim e-mail Versand folgende Fehlermeldung:

          Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der
          folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem
          Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat,
          nicht zustellbar:

          535 Incorrect authentication data

          Ich gebe es langsam auf und werde mir wohl oder übel bei einem anderen Anbieter eine neue Adresse einrichten.

          #94590
          wellenreiter
          Teilnehmer

            welchen Anbieter verwendest du denn?

            cu Wellenreiter

            #94596
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Online gehe ich über Freenet-DSL
              e-mail 2x Freenet = hier die Versandprobleme
              1x GMX keine Probleme
              1x Web.de keine Probleme

              Habe mal bei Freenet ein neues e-mail Konto eingerichtet und versucht mit diesem e-mails zu versenden hat auch nicht geklappt.

              #94598
              Unbekannt
              Teilnehmer
                #94606
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Antwort 20.
                  Danke, aber wenn es so gehen würde zumindest bei mir, würde ich hier euch nicht belästigen.

                  #94610
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ich hab es gefunden. Bei Freenet muss man sich für den SMTP – Postausgangsserver anmelden. Hier habe ich die Einstellung \”Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden\” verwendet, welches nicht funktioniert hat. Danach habe ich anmelden mit meinen Benutzernamen mit Kennwort eingegeben, welches auch nicht funktioniert hat. Immer wieder kam das Fenster zur Kennworteingabe und nur noch abbrechen konnte helfen. Ein weiterer Versuch von mir war dann: Anmelden mit = e-mail Adresse eingegeben und das dazu gehörende Passwort und nun funktioniert es wieder. Danke an alle

                    #94814
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hi all,

                      habe genau das gleiche Problem, alles schon ausprobiert, bis auf Neuinstalltion von Outlook 2003….

                      Arbeite mit mehr als 10 Konten und bei mir wird immer Konto 2 genommen wenn ich eine neue Mail verfasse…sogar wenn ganz deutlich ein anderes Konto als Versand ausgewählt wird und Outlook dieses auch brav in der Zeile über \”an:\” anzeigt, wird dennoch immer Konto 2 als Versender benutz. Tsss..weiss echt keine Rat mehr und hoffe hier kommt bald die richtige Lösung!

                      Wenn ich übrigens auf Mails die an andere Konten gesendet wurden einfach den Weiterleiten oder Antwortbutton benutze, kommt dieser Fehler nicht und Outlook schickt über das richtige Konto???

                      Hoffe auf Hilfe,
                      Beste Grüße
                      Chris+++

                      #94838
                      wellenreiter
                      Teilnehmer

                        ich hab mir damit geholfen das ich Outlook neu installiert habe, um das nevige Problem endlich gelöst zu haben!!!

                        cu Wellenreiter

                        #94839
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          ja das ganze ist teilweise etwas fehlerhaft.
                          Das scheint aber an irgendwas speziellen zu liegen,da es Personen mit 20 Konten gibt mit keinerlei Problemen.
                          Ihr könntet folgendes probieren:
                          -ALLE Konten löschen und neu erstellen
                          -Neues Profil
                          -Outlook ist auch etwas allergisch wenn man verschiedene Kontentypen mischt, andere Typen als POP3/SMTP am besten an den anfang oder ende

                          Peter

                          #94875
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi again… 🙁

                            also habe noch nicht deinstalliert, weil das wird ne größere aktion, immerhin knapp 7000 nachrichten und einträge gespeichert… ja ich weiss ich sollte mal was löschen, bzw. auslagern. 😉

                            festgestellt habe ich nun noch, dass outlook immer von dem zweiten Konto sendet, also in der kontenliste steht ganz oben das standard konto, und wenn ich eine neue nachricht erstelle wird immer das standardkonto genommen, das merek ich an der signatur welche an dem standard konto hängt…. jedoch wird dann beim versand immer das zweite konto als pop / smtp benutzt????? habe es mit 5 verschiedenen providern (mail accounts) ausprobiert. Warum zum Teufel wird das standard konto nicht genommen?? selbst, wenn ich das besagte standard konto an die zweite stelle rücke, wird es nicht genommen.

                            Hilfe erbeten!

                            Betse Grüße, Chris

                            #95198
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Also Problem existiert bei mir auch immer noch.
                              Habe jetzt verschiedene Gruppen eingerichtet. Über F9 wird nur empfangen. Versendet wird über \”Nur\” *kontoname*
                              Ist zwar umständlich, aber funktioniert.

                              Andreas

                              #95210
                              wellenreiter
                              Teilnehmer

                                Ich kann nur empfehlen alle Mail KOnten zu löschen und diese dann neu einzutragen, so hat es bir mir geklappt und es klappt immer noch!!!

                                cu Wellenreiter

                                #97835
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Also bei mir tritt der Fehler auch auf. ich habe bereits alles versucht, was hier an Lösungen diskutiert worden ist.

                                  Eine echte Schweinerei – ich bin stink sauer auf MS.

                                  Ich habe mal ganz lange rumgetestet und habe herausgefunden, dass er bei mir immer das Konto als Absender verwendet, das in der Liste als letztes aufgeführt ist.

                                  Na toll!

                                  Gruß Volker
                                  volker.k@kzwo.de