Outlook Synchronisation

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Synchronisation

  • Autor
    Beitrag
  • #18682
    PeMoe
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe je ein Outlook auf meinem PC und meinem Laptop. Gibt es eine praktische Lösung, die beiden PST-Dateien zu synchronisieren? Hat sich da schon jemand ein kleines Tool einfallen lassen?

      Danke für Eure Tipps!

      PeMoe

      #64748
      Teqi
      Teilnehmer
        #64756
        stefanlange
        Teilnehmer

          Hallo,
          die preiswerte – weil kostenlose – Alternative ist die Verwendung des Aktenkoffers auf dem Laptop:

          Zuerst musst Du einen Aktenkoffer auf dem Laptop anlegen, dann die outlook.pst-Datei Deines PC\’s in den Aktenkoffer kopieren. Um diese pst-Datei auf dem Laptop zu nutzen musst Du dann im Outlook auf dem Laptop unter \”Datei/Datendateiverwaltung\” den Pfad auf die pst-Datei im Aktenkoffer verzweigen. Wenn Du unterwegs auch E-Mails empfangen willst, dann im Ol auf dem Laptop noch die E-Mail-Konten anlegen.
          Nun kannst Du bei Bedarf die pst-Dateien synchronisieren.
          Nachteil: In einem 10mBit-Netzwerk kannst Du diese Aktion vergessen. Bei mir funktioniert es erst seit dem ich ein 100mBit-Netz habe.

          Viele Grüße
          Stefan Lange

          Viele Grüße
          Stefan Lange

          #64757
          Mailhilfe
          Administrator

            Hallo stefanlange,

            vielleicht möchten Sie diesen Tipp in unsere Tipp und Trick Datenbank für Outlook einfügen.
            Das können Sie, in dem Sie hier den Artikel einsetzen:

            https://www.mailhilfe.de/

            Dann hätten viele andere etwas davon und man kann gezielt bei einer nächsten Frage darauf hinweisen.

            #64759
            Teqi
            Teilnehmer

              auch noch interessant ist dieser Beitrag:

              Outlook Synchronisationsprogramm auf der Systems

            Das Thema ‘Outlook Synchronisation’ ist für neue Antworten geschlossen.