Outlook und GMX ABsender

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinOutlook und GMX ABsender

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #37878
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe mal eine Frage.
    Wenn man bei GMX zwei E-Mail Adressen hat (eine Alias-Adresse), kann man Outlook so konfigurieren, dass man, bevor man eine Mail versendet, auswählen kann, mit welcher Absenderadresse die Mail verschickt werden soll?

    #135665
    danny2506
    Teilnehmer

    Hallo,

    wenn du zwei getrennte Outlook-Konten für diese Adressen eingerichtet hast, kannst du mit dem Button \“Konto\“ (direkt neben dem \“Senden\“-Button\“) auch das Absender-Konto auswählen.

    Ich weiß nicht, ob es besser wird wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss wenn es besser werden soll.

    #135667
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Aber wenn ich beide einrichte, dann empfange ich auch alle Mails doppelt, oder nicht?
    Im Grunde ist es ja ein Postfach mit zwei Ausgängen…

    #135682
    sontag96
    Teilnehmer

    Wenn wir mal davon ausgehen, daß Du zwar beide Adressen zum Versenden, aber nicht auch beide zum Abruf nutzen möchtest, schlage ich folgendes vor:

    Du richtest für beide Adressen je das gleiche Konto mit identischen Daten ein. Aber nur bei dem Konto, mit dem Du abrufen möchtest, aktivierst Du in den Eigenschaften des Kontos auf dem Kartei-Blatt Allgemein

    Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mails einbeziehen.

    Beim Versenden einer eMail kannst Du wählen, mit welcher Absende-Adresse die eMail versandt werden soll.

    #135683
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Das hört sich doch mal gut an, Dankeschön!

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...