Outlook und GMX ABsender

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook und GMX ABsender

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #37878
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe mal eine Frage.
      Wenn man bei GMX zwei E-Mail Adressen hat (eine Alias-Adresse), kann man Outlook so konfigurieren, dass man, bevor man eine Mail versendet, auswählen kann, mit welcher Absenderadresse die Mail verschickt werden soll?

      #135665
      danny2506
      Teilnehmer

        Hallo,

        wenn du zwei getrennte Outlook-Konten für diese Adressen eingerichtet hast, kannst du mit dem Button \”Konto\” (direkt neben dem \”Senden\”-Button\”) auch das Absender-Konto auswählen.

        Ich weiß nicht, ob es besser wird wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss wenn es besser werden soll.

        #135667
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Aber wenn ich beide einrichte, dann empfange ich auch alle Mails doppelt, oder nicht?
          Im Grunde ist es ja ein Postfach mit zwei Ausgängen…

          #135682
          sontag96
          Teilnehmer

            Wenn wir mal davon ausgehen, daß Du zwar beide Adressen zum Versenden, aber nicht auch beide zum Abruf nutzen möchtest, schlage ich folgendes vor:

            Du richtest für beide Adressen je das gleiche Konto mit identischen Daten ein. Aber nur bei dem Konto, mit dem Du abrufen möchtest, aktivierst Du in den Eigenschaften des Kontos auf dem Kartei-Blatt Allgemein

            Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mails einbeziehen.

            Beim Versenden einer eMail kannst Du wählen, mit welcher Absende-Adresse die eMail versandt werden soll.

            #135683
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das hört sich doch mal gut an, Dankeschön!

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.