Pop &SMTP von Web.de über Lotus Notes abfragen

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Pop &SMTP von Web.de über Lotus Notes abfragen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:57 um 8. Mai 2009 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #42186
    anubis55
    Teilnehmer

      Hallo ich bin neu hier und suche dringend HILFEEEEE.
      Möchte meine Email über Lotus Notes lesen also POP3 und SMTP abrufen.
      Die Serveradressen kenne ich:
      pop3.web.de und smtp.web.de

      Ich habe zwei Konten einen für SMTP und einen für POP3 erstellt.

      Bei POP3 habe ich folgendes eingestellt:

      Name des Benutzerkontos: POP3
      Server: pop3.web.de
      Anmeldename: meine Email adresse alles was vor @ steht
      Kennwort: meine Web.de passwort
      Protokoll: Pop
      SSL:deaktiviert
      Nur in folgenden Arbeitsumgebungen: Zuhause (Netzwerkeinwahl)
      Unter Erweitert: Anschlussnummer 110

      SMTP Konto:
      Name des Benutzerkontos: SMTP
      Server: smtp.web.de
      Anmeldename: meine Benutzername bei Web.de bis vor dem @
      Kennwort: mein Passwort bei Web.de
      Protokoll: SMTP
      SSL: deaktiviert
      Nur in folgenden Arbeitsumgebungen: Zuhause (Netzwerkeinwahl)
      Unter Erweiter: Anschlussnummer: 25

      Wenn ich nun mich über AOL eingewählt habe und die Verbindung steht starte ich den Replikator bei Lotus Notes und gehe auf Start.
      Bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      Mit pop3.web.de fehlgeschlagen Sitzung nicht vorhanden oder abgeschlossen

      Bin schon am verzweifeln was habe ich falsch gemacht. Könnt ihr mir weiterhelfen

      #170908
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo anubis55,

        hast Du schon die Bedienungsanleitung für Lotus Notes zu Rate gezogen?

        Noch eine Bemerkung zu einem Missverständnis, das offenbar vorliegt.

        SMTP ist die Kurzbezeichnung für ein Internetprotokoll für das Versenden von E-Mails (SMTP = Simple Mail Transport Protocol). Der entsprechende Server kann nicht abgerufen werden, über ihn werden E-Mails versendet.

        Ansonsten stimmen die von Dir angegebenen Daten.

        Irgendwann, im letzten Jahrtausend, habe ich auch einmal Lotus Notes verwendet. Das ist aber inzwischen schon so lange her, dass ich mich leider an keine Bedienungsdetails mehr erinnern kann. Deswegen sehe ich mich selbst leider außerstande, Dir konkret helfen zu können.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090508125013.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        [Editiert am 2009-5-8 von sontag96]