Posteingangsserver fehler HELP HELP!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Posteingangsserver fehler HELP HELP!

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:51 um 5. März 2005 von MOEPMAN.
  • Autor
    Beitrag
  • #28019
    MOEPMAN
    Teilnehmer

      Hi Leute,

      ich habe 2 PCs per Router ans I-Net angeschlossen, was auch problemlos funktioniert. auf dem 2ten PC wollte ich nun das gleiche Mail-Konto einrichten wie auf dem anderen. doch Outlook macht mir ein strich durch die Rechnung. ich habe alles identisch angegeben (POP3- und SMTP-Server etc)
      wenn ich dann auf \”Kontoeinstellungen testen\” klicke, dann geht bis auf \”Bei Posteingangsserver anmelden (POP3)\” alles. sogar die Testnachricht wird verschickt. er (Outlook) will mir dann raten oder besser gesagt vorwerfen, dass ich die Mail-Adresse, das Kennwort und den Benutzernamen zu kontrollieren habe. doch alle Einstellungen sind ja gleich wie auf dem PC mit funktionierendem Outlook.
      ich habe schon vieles ausprobiert, doch es geht nix. vielleicht weiss ja jemand von euch was man noch tun könnte.
      würde mich freuen.

      mfg: MOEPMAN

      #95087
      lastwebpage
      Moderator

        Ist auf beiden Rechern auch die selbe Software Installiert?
        Norton,McAfee & Co müssen evtl. auch entsprechende konfiguriert werden.
        Evtl. ist beim Router eine unterschiedlcihe einstellung vorhanden?
        Das Konto mal komplett gelöscht und neu angelegt?

        Wenn auf beiden System Office2003 installiert ist uim Startmenü findest du unter Office->Tools ein Programm zum übertragen von einstellungen, das bezieht sich u.a auch auf die EMail Konten.

        Peter

        #95088
        MOEPMAN
        Teilnehmer

          hi lastwebpage,

          es ist auf beiden windoofs XP drauf. ich hab auf beiden pcs norton drauf, auch diese sind gleich eingestellt. am router kann es auch nicht liegen —> habs überprüft
          die beiden konten hab ich soga mehrmals überprüft, gelöscht und neu gemacht.

          ich werd jetzt mal deinen letzten tipp versuchen. hoff ma es klappt -_-

          mfg: MOEPMAN

        Das Thema ‘Posteingangsserver fehler HELP HELP!’ ist für neue Antworten geschlossen.