Problem mit Anhang-Speicherung

Home-›Foren-›Outlook-›Problem mit Anhang-Speicherung

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 00:58 um 3. März 2006 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #35070
    maximus
    Teilnehmer

      Hallo an alle,

      wir haben hier ein merkwürdiges Problem:
      einer unserer Kollegen bekommt eine mail von extern mit einem xy.doc als Anhang, wenn er diesen öffnen oder speichern will, kommt eine MS-Meldung: keine Berechtigung zum speichern.
      Soweit sogut, fast alle anderen Kollegen können den Anhang aber normal öffnen, bearbeiten, speichern, o.ä.!!!! Woher soll das rühren?

      Dank schonmal an alle

      MfG @ all

      #126251
      lastwebpage
      Moderator

        Extern? Berechtigung ?
        Hört sich für mich irgendwie nach Exchange an, und da habe ich keine Ahnung von, ob man da irgendwelche speziellen Einstellungen hat.

        Bei einem normalen XP pro und Office2003 ist mir auch keine Einstellung bekannt die dieses irgendwie verhindern könnte, ich kenne nur die Einstellung für das öffnen von Dateien generell, Start->Systemsteuerung->Verwaltung ->Lokale Sicherheitsichtline vielleicht findest du da irgendwas, aber ansonsten nein auch keine vernünftige Ideen außer
        vielleicht noch http://de.groups.yahoo.com/group/outlook-users/
        oder
        http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx
        🙁

        Peter