Problem mit Bildern in der Signatur

Home-›Foren-›Outlook-›Problem mit Bildern in der Signatur

  • Autor
    Beitrag
  • #40999
    Caudex
    Teilnehmer

      Hallo an Alle,

      ich habe wie man aus dem Betreff schon erkennen kann ein Problem mit Bildern in Signaturen.

      Ich habe auf der Arbeit eine Signatur im HTML-Format erstellt und auch 2 Bilder im
      *.png-Format eingefügt. Auf meinem Rechner funktioniert alles wie es sollte, allerdings werden die Bilder an den Rechnern von einigen meiner Kollegen nicht angezeigt.

      Das komische dabei ist, wenn ich meinen Kollegen eine Mail mit der Signatur schicke, wird diese korrekt angezeigt. Auch in dem Bearbeitungsfenster für Signaturen sieht alles so aus wie es aussehen sollte (auf den Rechnern der Kollegen). Nur wenn man eine E-Mail schreiben will, fehlen die Bilder in der Signatur – fast so als ob Outlook keinen korrekten Pfad für die Bilder hat.

      Kennt jemand das Problem und weiß jemand eine Lösung? Kann es auch ein Fehler im HTML-Code sein? Wo macht Outlook einen Unterschied zwischen dem Bearbeitungsfenster und den tatsächlichen Mails?

      Danke schonmal im Voraus an Alle…

      Caudex

      #143832
      Caudex
      Teilnehmer

        Hat sich erledigt, viele Versionen von Outlook können nicht mit rellativen Pfaden arbeiten. Wenn man den Pfad der Bilder genau angibt funktioniert es.

        Man kann die Bilder im Bearbeitungsfenster zwar anzeigen lassen, aber beim Versenden geht es dann nicht mehr.

        mfg Caudex