Problem mit gelöschten Objekten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Problem mit gelöschten Objekten

  • Autor
    Beitrag
  • #34566
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mit Outlook seit einigen Wochen ein grosses Problem. Alle Dateien im Posteingang die ich lösche, landen nicht mehr im Ordner gelöschte Objekte sondern sind unwiederuflich weg. So finde ich in meinem Ordner alle Objekte bis zum 20.12.05 – alles danach wurde nicht gesichert.
      Eben gerade habe ich alle Objekte von vor 2005 gelöscht und habe dann ein Backup angelegt mit OE Backup. Das Backup habe ich dann wieder eingespielt aber das Problem ist das selbe. Woran kann das liegen, was kann ich machen? Vielen Dank für alle Antworten im vorraus

      Ciao Jonas

      #124353
      mfn
      Teilnehmer

        Mit einfachem Löschen kann man in OE auch nichts löschen.
        Versuche, ob Start, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren \” durchläuft.
        Falls nicht, suche die Datei gelschte Objekte.dbx und lösche sie bei geschlossenem OE.

        #124372
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi mfn, danke für antwort!

          ich glaube du hast mein Problem falsch verstanden. Es geht darum, dass die Emails in dem Ordner \”gelöschte Objekte\” bleiben sollen (!), so dass ich später wieder drauf zugreifen kann.

          Das Problem trat auf seitdem ich Mitte Januar formatiert habe und Outlook neu eingerichtet habe. Seit dem sind alle Mails nach dem 20.12.05 nicht mehr im \”gelöschte Objekte\” Ordner gesichert.

          Ich bekomme jeden Tag rund 50 emails (ebay gewerblich…) die kein Spam sind und ich kann nicht alles einzeln \”wegordnen\”. Wenn ich mal auf eine alte Nachricht zugreifen muss, suche ich immer im gelöschte Objekte ordner. Jetzt finde ich nur alle gesendeten dateien und die aus dem Posteingang.

          #124378
          mfn
          Teilnehmer

            Verstehe, du gehst aber einen falschen Weg. Je größer eine Datei in OE wird, desto anfälliger wird sie, defekt zu werden. Wenn du also die Datenbanken in OE nicht generell klein hältst (max. 100-200 MB) kann dir kurz über lang ein Mailverlust drohen.
            Wenn gelöschte Mails nicht mehr im GO landen, ist dieser Ordner defekt.
            Ich bin davon ausgegangen, dass die Mails in GO sowieso gelöscht werden können.
            Trotzdem ändert es nicht grundsätzlich das Vorgehen

            Sichere alle *.dbx Dateien und lösche gelschte Objekte.dbx bei geschlossenem OE.
            Starte Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\”
            Versuche mit einem Tool z.B. DBXtract, die Mails zu retten und sie wieder OE zuzuführen.
            Benutze zur Not auch den \”Recovered Mode\” in dem Tool.

            [Editiert am 3/2/2006 von mfn]