Problem: Outlook 2003 – IMAP Email – Datendatei

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Problem: Outlook 2003 – IMAP Email – Datendatei

  • Autor
    Beitrag
  • #53396
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich benutze MS Outlook 2003 mit Gmail, wobei die Emails über IMAP abgerufen/synchonisiert werden.

      Die IMAP Datendatei ist jetzt rund 1.8 GB groß, und Outlook blockiert jetzt weiteren Email-Empfang, weil die maximale Größe der Datendatei erreicht sei.

      Problem:
      Wenn man eine Email-Adresse mit IMAP anlegt, generiert Outlook dafür automatisch eine separate Datendatei (anders als bei POP-Email). Diese automatisch generierte .pst-Datei wird aber mit dem \”alten\” bzw. kompatiblen Standard (Outlook 1997-2002) angelegt, nicht mit dem \”neuen\” Outlook 2003 Format (letzterer erlaubt größere Dateien).

      Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, Outlook davon zu überzeugen, die automatisch generierte IMAP Dateidatei in dem Outlook 2003-Format anzulegen.

      Weiß jemand Rat?

      #185183
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        da kannst du leider nichts machen; PST-Dateien von IMAP-Konten können nur im ANSI-Format angelegt werden.