Problem T-online und Outlook POP3

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Problem T-online und Outlook POP3

  • Autor
    Beitrag
  • #40542
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe seit 2 Wochen plötzlich Probleme beim Abruf meiner Mails aus dem Postfach von t-online. Ich verwalte mit Outlook2003 zwei Postfächer. Eines bei Strato und eines bei TO.
      POP3 und SMTP-Einstellungen sind identisch (außer den Servernamen nat.) Strato funzt noch einwandfrei.Es kommt ständig die Netzwerkanmeldemaske. Obwohl die Kennwörter richtig eingegeben, auch abgespeichert werden, melden die Server bei TO, dass der Benutzername oder das Passwort verkehrt seien. Ich habe schon alles versucht, inkl. eines Anrufes bei der Servicehotline von TO (na ja). Ich hab den Eindruck, dass die Benutzerdaten einfach nicht, oder falsch übermittelt werden. Server popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de sind erreichbar und können auch gepingt werden. Firewall ist auch nicht der Grund, da über die gleichen Ports auch Strato-Server angesprochen werden. Betriebssystem habe ich XP:

      Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600

      Outlook: Anwendung Outlook
      Version 11.0
      Build 8118

      Outlookmeldung:
      Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe \”tonline – Nachrichten werden empfangen\”: \”Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter \”E-Mail-Konten\” im Menü \”Extras\”). Antwort des Servers: -ERR Zugriff verweigert.\”

      Kann mir jemand helfen?
      Danke.

      #142395
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo, ich antworte mir mal selbst, damit jeder mit kriegt was abgeht. Nachdem ich bei TO aufgrund einer Mailanfrage noch einmal eine Konfig-Beschreibung erhielt, b at ich darum meine Dokumentation doch noch einmal zu lesen. Dann erhielt ich folgende Auskunft:

        Sehr geehrter Herr Schneider,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Erfahrungsgemäß ist der Versand der Testnachricht aus Outlook fehlerhaft. Bitte schließen Sie die Konfiguration ohne dem versenden der Testnachricht ab und versuchen Sie direkt eine eMail zu senden.

        Aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration war es vorübergehend möglich, eMails aus dem T-Online Postfach auch über fremde Zugangsanbieter via POP3 abzurufen. Diese Möglichkeit besteht jetzt nur noch für Kunden, die das Zusatzprodukt \”T-Online eMail Paket\” gebucht haben. Dies entspricht den Leistungsbeschreibungen der Produkte von T-Online. Für eventuell daraus entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis.

        Wenn Sie die Interneteinwahl über Ihre T-Online Zugangsdaten herstellen, nutzen Sie bitte folgende Server bei Outlook:

        – Posteingang: pop.t-online.de
        – Postausgang: mailto.t-online.de

        Wir stehen Ihnen gern für technische Fragen zu den T-Online Produkten zur Verfügung.

        Mit freundlichen Grüßen

        –Bin eben nur ein eco-Tarifkunde für 4,99
        –Ergebnis– ich kündige TO und mache alles über meinen Webhoster.

        Ende der Pinkline.

        Gruß an alle