Probleme bei Reg. in neuem Benutzerkonto

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›Probleme bei Reg. in neuem Benutzerkonto

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beitrag
  • #188296
    sontag96
    Teilnehmer

      Im Grunde ist es völlig gleich, welches Viren-Schutz-Programm man von welcher Firma nutzt. Alle versehen, mehr oder weniger gut, ihren Dienst und ihre Aufgabe.

      Wenn es um die Nutzung und Handhabung des Programmes IncrediMail geht, ist Nobbi ganz sicher der bessere Berater von uns beiden, denn Nobbi nutzt das Programm und ich habe schon im letzten Jahrtausend aufgehört, das Programm IncrediMail zu nutzen.

      In Bezug auf die Einrichtung eines Benutzerkontos T-Online weicht meine Meinung und mein Wissen völlig von Nobbis Meinung ab. Aus meiner Sicht stimmte Deine ursprüngliche Konfiguration.

      T-Online bietet, je nach Anwendungsfall, verschiedene Serverbezeichnungen an. Es sind dies die Server

      pop.t-online.de
      mailto.t-online.de

      popmail.t-online.de
      smtpmail.t-online.de

      imap.t-online.de
      smtpmail.t-online.de

      Auch was die Nutzung von Benutzernamen und Passwort angeht, fährt T-Online zweigleisig. Mal werden solche Daten zwingend benötigt, mal überhaupt nicht. Das hängt, wie gesagt, vom Anwendungsfall ab.

      #188298
      Metze
      Teilnehmer

        Nsch meiner laienhaften Ansicht waren die auch richtig, denn es lief ja alles ohne Probleme über Jahre hinweg. Versteh nicht ganz, ob/wie das mit nem neuen Benutzerkonto zusammenhängt.

        Versteh jetzt langsam sowieso gar nix mehr. Drum die Idee, ob es vllt was bringt, das Programm vollständig neu runter zu lasen. Aber dann sind die Mails der Firma weg. *grübel* aber das ist ansich nicht so schlimm.

        Wieso nutzt du das IM nicht mehr?

        #188299
        sontag96
        Teilnehmer

          IncrediMail war mir zu bunt und es ist ausgelegt für formatierte E-Mails (HTML-E-Mails). Weiter ist es nicht IMAP geeignet.

          Bei fast allen E-Mail-Accounts (E-Mail-Benutzerkonti) nutze ich das Protokoll IMAP, da dieses Protokoll für mich besser geeignet ist. ich greife von unterschiedlichen Örtlichkeiten auf meine E-Mails zu. Da bei IMAP E-Mails auf dem Server und nicht lokal auf dem Rechner verwaltet werden, habe ich stets einen identischen Datenbestand, egal, von wo aus ich auf ein Konto zugreife.

          HTML-E-Mails schätze ich gar nicht, da der HTML-Code, theoretisch und hypotetisch, mit Schädlingen verseucht sein kann – ganz ohne das Wissen der absendenden Person. Ich nutze ausschließlich unformatierte Text-E-Mails.

          #188300
          Metze
          Teilnehmer

            Das sind so Sachen, die ich nicht wirklich kapiere. Wenn ich z.B. nicht daheim bin, greif ich auch auf den Server und seh dort alle Mails.

            Aber jeder macht es natürlich so, wie es für ihn selbst am besten und passendsten ist.

            #188301
            sontag96
            Teilnehmer

              Nun, ja, hat man es mit nur einem E-Mail-Postfach zu tun, mag das ja noch angehen. Wenn man jedoch 10 oder mehr Postfächer verwaltet, ist die Nutzung eines E-Mail-Programmes und die Nutzung von IMAP eine sinnvolle Wahl.

              #188304
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Mirjam,
                wie gehst Du zu hause ins Internet? Kann es sein, dass Du unterschiedliche Zugangsdaten benutzt? Die Zugangsdaten der Firma sollten anders sein, als Deine.
                Somit erkennt T-online Dich unter Umständen gar nicht, wenn Du von zu hause auf dem Lappi mails holen willst.

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #188314
                Metze
                Teilnehmer

                  Hallo Uwe,

                  zu Hause gehe ich hier mit WLAN ins Internet.

                  Für die Firma will ich keine Mail (mehr) abholen. Dort habe ich auch die Aktion dass Mails geholt werden sollen, abgeschaltet. Nur meine eigenen (AOL) und die möchte ich in dem neuen Benutzerkonto abholen, auf den ich ums sterben das IM nicht drauf kriege bzw. es mich nicht rein lässt. ;( ;(

                  Ne große Bitte noch nebenbei. Könnte jemand von euch in meinen anderen Beitrag schauen… :

                  https://www.mailhilfe.de/frage38444.html

                  Ich habe momentan nur noch Probleme mit IM. Dabei mag ich es so garn. ;( ;(

                  Traurige Grüße
                  Mirjam

                  [Editiert am 30/10/2011 von Metze]

                  #188343
                  Metze
                  Teilnehmer

                    Hallo Leute!

                    Hoffe ihr habt einen schönen Tag!

                    Ich hab heute einfach Radikal-Kur gemacht. Bin in meinem neuen Benutzerkonto das IM einfach komplett deinstall in der Meinung, dass dann halt alle Daten weg sind. Aber die Mail-Daten der Firma sind nicht so wichtig.

                    Dann neu install. Und was ist? Es klappt alles, es ist noch alles da und in meinem neuen Benutzerkonto stimmen auch schon meine Mail-Konto-Einstellungen. Woher auch immer. Fing auch gleich an, über 4.400 Mails abzurufen. Jetzt muss ich wohl auf dem Server ein \”bisschen\” aufräumen.

                    Jedenfalls klappt\’s jetzt so wie ich wollte !!!

                    Jetzt muss ich nur noch das – wichtigste – Problem mit den USB-Ports lösen. Ohne dem macht das ja alles keinen Sinn. Aber immerhin ein Problem weniger. :luxhello:

                    LG
                    Mirjam

                    #188344
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Mirjam,

                      soll man in der Tat schon Hipp Hipp Hura schreien?

                      Dann neu install. Und was ist? Es klappt alles, […] Jedenfalls klappt\’s jetzt so wie ich wollte !!!

                      Auch bei dem Problem in dem Thread \”Teilweise fehlende Anzeige bei Mail-Eingang\”?

                      Denn

                      Aber immerhin ein Problem weniger.

                      Es bestehen also noch welche. 🙁

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #188346
                      Metze
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        das hurra gilt für den Lappi.

                        Das Problem mit dem fehlenden Text in der Betreff-Zeile existriert hier auf dem PC. Wär doch langweilig, wenn sich alles auf einmal lösen lassen würde… :heu:

                        Das Hauptproblem das ich jetzt noch habe ist ein PC-Problem. Der Lappi erkennt keine neue Hardware. Der Grund dafür ist/war die Eumex. Das gleiche Problem hatte ich nämlich hier auf dem PC auch. Es hat damals über 1,5 Jahre gedauert, bis durch Zufall jemand die Lösung gefunden hat. Durch die Eumex sind alle anderen \”Wege versperrt\”. Die legt sich drüber und alles was danach kommt, erkennt er nicht mehr. Richtiger gesagt, er findet die Treiber noch, obwohl sie drauf sind. Die Lösung war dann recht einfach: Ihm sagen, wo er suchen muss. Von da ab klappt das wieder ohne Probleme.

                        NUR: Ich weiß diesen Pfad nicht mehr, damit ich den beim Lappi jetzt auch eingeben könnte. Bisher hab ich auch keinen gefunden, der das weiß. Wie damals auch. Ich hab alle Leute, die nur annähernd was von PC verstanden, mit dem Problem genervt. Keiner kam drauf. Bleibt mir schwer zu hoffen, dass ich den nochmal erreiche und er mir wieder helfen kann. Sonst kann ich auch das Internet in der Reha vergessen – denn dazu brauch ich nen Stick…

                        Soviel zu meinen \”anderen\” Problemen, die/das eigentlich viel wichtiger sind/ist.

                        Aber ich hab ja noch ein IM-Problem. Hier:

                        https://www.mailhilfe.de/frage38444.html

                        Vllt kannst du mir da ja helfen?

                        LG Mirjam

                        #188347
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Verziehung, vielleicht solltest mal wirklich einen Intensiv-PC-Kurs machen. Bei 288 Beiträge für Incredimail stimmt das etwas nachdenklich!

                          Gruß Eljan

                          #188348
                          Metze
                          Teilnehmer

                            Hallo Unbekannt!

                            Ich glaube nicht, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Beiträge durchzulesen. Denn sonst hättest du gemerkt, dass es nicht PC-Probleme sondern IM-Probleme sind/waren, wofür mir ein PC-Kurs wohl wenig helfen würde.

                            Aber hier bin ich noch immer auf nette und hilfsbereite Menschen gestossen…. Bis jetzt jedenfalls…

                            Kannst dich bestimmt gerne hier auch anmelden… um anderen zu helfen!

                            Schönen Tag noch!
                            Mirjam

                            #188438
                            Metze
                            Teilnehmer

                              Hallo Nobbi,

                              obwohl mir auf meine andere Frage keiner geantwortet hat, hab ich das Problem mittlerweile gelöst.

                              Die Datensicherung, also Übernahme zum neuen PC, die ja immer stehen blieb, hab ich einfach mal probiert. Es hat geklappt. Warum auch immer das keine Meldung bringt, dass die Sicherung der Daten abgeschlossen ist, weiß nicht. Hauptsache es passt.

                              Auch das Problem mit dem Pfad ist gelöst. Habe gestern den Bekannten erreicht, der mir damals geholfen hat und er hat es wieder getan. Jetzt weiß ich auch wie es geht.

                              LG Mirjam

                              #188439
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Mirjam,

                                ich beglückwünsche Dich. :thumbup:
                                Die andere Frage war bzw. ist: Teilweise fehlende Anzeige bei Mail-Eingang

                                Tja manches ist wirklich ein Buch mit sieben Siegeln.
                                Oder kam die Meldung doch und sie ist nur so schnell verschwunden das Du es nicht gesehen hast. 😀

                                Ja es doch schön wenn man auch noch Bekannte hat die einem helfen können.

                                Wann kommt das nächste Problem?
                                Ob ich wohl dann wieder zufriedenstellend Helfen kann?
                                😉

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #188440
                                Metze
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobbi,

                                  ich bin sicher, dass du mir wieder helfen kannst, wie immer. Aber so schnell brauche ich kein IM-Problem mehr. 🙂

                                  Stimmt, das mit dem fehlenden Text hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Nach dem nächsten Start von IM (nächsten Tag) war alles wieder normal und nachträglich standen dann auch plötzlich die Betreffs bei den Mails da, bei denen er gefehlt hatte. Ist wohl \”IM das unbekannte Wesen…\”

                                  Bis zum nächsten Mal! 😉

                                  LG Mirjam

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.