Probleme beim einrichten meiner gmx Adresse bei OE

Home-›Foren-›Outlook Express-›Probleme beim einrichten meiner gmx Adresse bei OE

  • Autor
    Beitrag
  • #37868
    harald-nico
    Teilnehmer

      Ich hatte Probleme beim einrichten meiner gmx Adresse bei OE,
      jetzt bin ich soweit, daß ich Nachrichten empfangen kann, aber keine raussenden
      bzw. nicht direkt, wenn ich auf antworten gehe oder weiterleiten funktioniert das,
      sonst nicht… woran liegt das ??? drehe bald durch …

      Bitte Hilfe ;(

      [Editiert am 23/7/2013 von Mailhilfe]

      #135624
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste mal Deine Konto-Einstellungen.

        #135625
        mfn
        Teilnehmer

          … ich auch,
          wenn man solche Fragen stellt und kaum Informationen vom Fragesteller bekommt.
          Einigermaßen gut erhaltene Kristallkugeln zur Verbesserung meiner hellseherischen Fähigkeiten, sind im Internet nicht zu bekommen und neu ist sie mir zu teuer.

          Kontrolliere mal mit Hilfe dieses Links, ob deine Kontoeinstellungen OK sind.
          Falls es dann immer noch nicht klappt, frage noch mal:

          https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html
          http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/smtp_sicherheit/2.html
          https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

          #135626
          harald-nico
          Teilnehmer

            ok, mein fehler…

            ALLGEMEIN

            Name …

            emailadresse …

            Haken bei Dieses Konto beim Empfangen oder Sychronisieren von email einbeziehen

            SERVER

            POSTEINGANGSSERVER POP 3

            pop.gmx.net

            smtp.gmx.net

            …@gmx.de

            Kennwort speichern

            VERBINDUNG

            Haken bei Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit LAN

            SICHERHEIT

            nix

            ERWEITERT

            Postausgang (smtp) kein Haken

            Posteingang (pop3) Haken

            DANKE !

            Bin jetzt ein, zwei Stunden weg, nach Büsum Fisch essen :o)

            Freu mich später über eine Antwort !!!

            #135629
            mfn
            Teilnehmer

              Postausgang (smtp) kein Haken

              Kontrolliere mal auf der Webseite von GMX unter E-mail, Optionen, Sicherheit, SMTP mit Login, was dort aktiviert ist.

              #135630
              harald-nico
              Teilnehmer

                …da habe ich das 2. also

                SMTP after POP mit IP-Check

                aktiviert…

                #135631
                mfn
                Teilnehmer

                  Dann ist das OK so.
                  Aber dir ist klar, was das bedeutet?
                  Du kannst nicht einfach so Mais versenden, sondern musst immer vorher auch Mails abgerufen haben. Versenden kannst dann meistens etwa 15-30 Min.

                  #135632
                  harald-nico
                  Teilnehmer

                    Hä ?

                    Wie jetzt, aber das muß doch auch anders gehen ???

                    #135633
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Ja klar, das steht alles in den Faqs.
                      Aber vorlesen tue ich dir das nicht.

                      #135634
                      harald-nico
                      Teilnehmer

                        Mann Dicker,

                        ich bin von der Abteilung KEIN PLAN !!!

                        Faqs ???

                        Wo steht denn das ???

                        Bitte um Unterstützung …

                        #135635
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          harald-nico,

                          Du solltest bei GMX bei Optionen > E-Mail > Sicherheit einstellen:

                          SMTP mit Login.

                          Dann stellst Du in Deinem eMail-Programm bei Postausgang ein:

                          Server benötigt Authentifizierung.

                          Ausserdem heißt der GMX-Postausgangs-Server

                          mail.gmx.net

                          und nicht smtp.gmx.net.

                          Bitte versuche einmal, ob Du jetzt zurechtkommst. Falls nicht, bitte wieder fragen.

                          #135642
                          harald-nico
                          Teilnehmer

                            Hallo Sontag,

                            geht nich\’

                            Also hier nochmal alle meine Einstellungen

                            ALLGEMEIN
                            habe ich jetzt unten
                            Dieses Konto bei empfangen oder Sychronisieren von emails einbeziehen
                            mit einem Haken versehen

                            SERVER
                            Serverinformationen
                            Dieser Posteingangsserver ist ein POP3 Server

                            Posteingang pop.gmx.net
                            Postausgang mail.gmx.net

                            Posteingangserver

                            Kontoname wahlweise Kundennummer oder email gmx adresse
                            Kennwort ————-

                            Kennwort speichern Haken gesetzt

                            Postausgangsserver
                            Haken bei Server erfordert Authentifizierung

                            Gleiche Einstellung wie beim Posteingangsserver verwenden

                            VERBINDUNG
                            Haken bei Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit
                            LAN

                            SICHERHEIT
                            Nix !!!

                            ERWEITERT
                            Serverportnummer

                            Postausgang (smtp) 25
                            Kein Haken bei Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)

                            Posteingang (POP3) 995
                            Haken bei Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)

                            und bei GMX / OPTIONEN / SICHERHEIT

                            SMTP mit Login (maximale Sicherheit)

                            Verdammt, das muß doch irgendwie gehen …

                            Bitte HELP

                            DAnke

                            #135646
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Deine Eingaben beim Eingang sind falsch.

                              Keine sichere Verbindung und bitte

                              Port 110, nicht Port 995

                              #135648
                              harald-nico
                              Teilnehmer

                                Vielen Dank für Deine Antwort,

                                habe ich geändert, geht leider trotzdem noch nicht ;( ;( ;(

                                Verdammt

                                #135649
                                harald-nico
                                Teilnehmer

                                  ….emails beantworten oder weiterleiten geht komischerweise wieder, nur NEU geht nicht…