Probleme mit Mail senden und Empfangen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Probleme mit Mail senden und Empfangen

  • Dieses Thema hat 21 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:02 um 5. Juli 2006 von Dragoo.
  • Autor
    Beitrag
  • #36702
    bananenbratapfel
    Teilnehmer

      Tach,

      mein Outlook macht irgendwie Probleme beim Senden und Empfangen von Emails von meinem T-online Account. Als Posteingangserver habe ich : pop.t-online.de und als Postausgangsserver habe ich : mailto.t-online.de
      Was ist daran falsch bzw. wo liegt das Problem???

      Als Fehlermeldung wird mir immer :
      Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe \”T-online – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      #131923
      sontag96
      Teilnehmer

        Tach auch,

        sach ma, meinst Du Outlook oder Outlook Express?

        Ist T-Online Dein Internet-Provider?

        Hast du im T-Online-Kundencenter ein Mail-Passwort festgelegt?

        Davon ist es naemlich abhaengig, welchen Mail-Server Du jeweils ansprechen musst. Dir ist doch bekannt, dass T-Online mehrere unterschiedliche Mail-Servernamen betreibt?

        [Editiert am 15/6/2006 von sontag96]

        #131946
        bananenbratapfel
        Teilnehmer

          oh ich wusste nicht das T-online mehrer Mail Server betreibt.
          Wir waren einmal bei T-online angemeldet ich kann mich jetzt aber nicht mehr in den Kundencenter einloggen sondern nur noch in mein Email Account.
          Kannst du mir bitte die Daten der Mail Server sagen… das wäre super nett… :thumbup:
          Ich habe gerade als Posteingangsserver : pop.t-online.de und als Postausgangsserver: mailto.t-online.de

          mfg
          BananenBratapfel

          #131947
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo bananenbratapfel,

            sehr gerne.

            Du kommst sicher ueber Web-Mail an Dein T-Online-Account? Dann kommst Du ueber den Account auch in das Kundenzentrum.

            Fuer Web-Mail brauchst du ein Web-Mail-Passwort. Fuer den Abruf ueber einen Client brauchst Du ein E-Mail-Passwort, das Du Dir im Kundencenter einrichten kannst und musst.

            Wenn Du nicht ueber T-Online ins Internet gehst, kannst Du nicht die Server

            pop.t-online.de

            und

            mailto.t-online.de

            nutzen. Dann musst die die Server-Namen

            popmail.t-online.de

            und

            smtpmail.t-online.de

            ansprechen. Das sind die Server-Namen fuer den \”ungesicherten\” Zugang. Fuer einen gesicherten Zugang gibt es noch andere.

            Ich selbst nutze die letztgenannten und fuer IMAP noch zusaetzlich

            imap.t-online.de

            Hoffentlich hilft Dir das etwas weiter.

            #131950
            bananenbratapfel
            Teilnehmer

              Ich habe jetzt als Posteingangsserver in Outlook : popmail.t-online.de angegeben und als Postausgangsserver smtmail.t-online.de . Ein Kennwort und einen Benutzternamen besitzt ich bereits. Nur tritt jetzt folgendes Problem auf :
              Die Anmeldung bei dem POP 3 Server schlägt fehl und zu dem Postausgansserver (smtp) konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ach ja und ist das normal das man sich als Ex-Kunde von T-online nicht mehr in den Kundencenter einloggen kann??
              mfg
              BananenBratapfel

              #131954
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo bananenbratapfel,

                wieso bezeichnest Du Dich eigentlich als Ex-Kunde von T-Online? Verliert man nicht automatisch seinen Account bei T-Online, wenn man die Geschaeftsbeziehung aufloest?

                Egal, wie auch immer.

                Also, bei mir habe ich folgende Daten stehen:

                POP3-Server: popmail.t-online.de

                SMTP-Server: smtpmail.t-online.de

                Konto- oder Benutzername: Mail-Adressteil-vor-dem-at@t-online.de

                Passwort: Das im Kundencenter angelegte E-Mail-Passwort

                Fuer den SMTP-Server: Haekchen bei \”Server erfordert Authentifizierung\”

                Ja, das wars eigentlich.

                Wichtig ist, zu beachten, dass bei Web-Mail prinzipiell ein anderes Passwort zu benutzen ist, als beim Mail-Abruf mit einen E-Mail-Programm. Dabei kann natuerlich das Web-Passwort das selbe sein, wie das E-Mail-Passwort. Diese Entscheidung steht einem frei.

                Mir ist nichts darueber bekannt, dass man keinen Zugriff zum Kundencenter bekommt, wenn man per Web-Mail auf seinen Account zugreift.

                #131989
                bananenbratapfel
                Teilnehmer

                  So ihre Antwort hat mir jetzt teilweise weitergeholfen!
                  Jetzt treten bei mir nur leider immer noch 2 Fehler auf.

                  Fehlermeldungen: Testnachricht senden : Die Anmeldung beim Postausgansserver SMTP ist fehlgeschlagne. Bitte überprüfen sie die Informationen zu ihrem SMTP server, und wenn der Server Authentifizierung verlangt – die Anmeldeinformation auf der Seite \”Weitere Einstellungen\”

                  Fehlermeldung 2: Bei Pstausgansserver anmelden PoP3: Das erstellete POP 3 Email Konto unterstützt die gesicherte Kennwortauthentifizierung SPA nicht. Bitte deaktivieren sie diese Einstellung im Dialogfeld Internet Email Einstellungen POP3 Assistenten.

                  Was soll ich jetzt genau machen??

                  mfg
                  BananenBratapfel

                  #131994
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Nein, das ist richtig. Bei dem Servernamen

                    popmail.t-online.de

                    darf auch keine sichere Verbindung gewaehlt werden. Wenn man das wollte, muesste noch ein anderer Servername angesprochen werden.

                    Also, auf der \”Karteikarte\” Erweitert bitte kein Haekchen bei beiden \”Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)\”.

                    Die Sache mit dem \”Server erfordert Authentifizierung\” auf der \”Karteikarte\” Server bezieht sich ausschliesslich auf den Kontakt zum SMTP-Server fuer das Versenden einer E-Mail.

                    Wenn das Haekchen dort fehlt, kommt auch keine Verbindung zum SMTP-Server zustande. Das hat auch nichts mit einer \”sicheren\” Verbindung zu tun, sondern man soll sich dem SMTP-Server gegenueber mit den Einlogdaten ausweisen, identifizieren, so, wie man sich erst einmal beim Abruf von E-Mails dem POP3-Server gegenueber identifizieren muss.

                    #132686
                    Dragoo
                    Teilnehmer

                      Hallo zusammen, habe auch ein änliches Problem mit Outlook Express 6.

                      Also ich war bis vor 2Monaten Kunde bei der T.Com und konnte meine E-Mails ohne Problem über Outlook Express 6 senden und empfangen.

                      Nachdem ich zu einem Ortsanbieter gewechselt bin und dort meine Leitung sowie denn Tarif habe kann ich keine E-MAILS mehr über Outlook Senden sowie Empfangen.
                      Die E-Mails die zu meiner T-Online Adresse geschickt werden kann ich nur noch über das
                      E-Mail Programm von T.Online öffnen und lesen, sprich T-Online Mail Center.

                      Die E-Mails vom Ortsanbieter kann ich ohne Problem Senden und Empfangen.

                      Folgende fehlermeldungen werden mir angezeigt….

                      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.t-online.de\’, Server: \’mailto.t-online.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

                      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.t-online.de\’, Server: \’pop.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

                      Hoffe jemand kann mir schnellst möglich beim Problem helfen, es wäre sehr wichtig da ich meine E-MAILS Archivieren muss….

                      Danke und gruss Dragoo…..

                      #132689
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Ja, Dragoo, das ist auch richtig so.

                        Die Server-Namen

                        pop.t-onine.de

                        und

                        mailto.t-online.de

                        sind auch nur dann ansprechbar, wenn man ueber T-Online ins Internet geht.

                        Da Du jetzt ueber einen anderen ISP (Internet Service Provicer) ins Internet gehst, funktionieren die beiden nicht mehr.

                        Die richtigen Server-Namen waeren jetzt

                        popmail.t-online.de

                        als Eingangs-Server und

                        smtpmail.t-online.de

                        als Ausgangs-Server.

                        Bevor Du diese beiden jedoch ansprechen kannst, musst Du vorher im T-Online Kundencenter ein extra E-Mail-Passwort festlegen. Das ist notwendig, weil Du bei den beiden ersten Servern Dich schon durch Deine Einwahl ins Internet authentifiziert hast.

                        Jetzt musst Du Dich bei jedem Kontakt zum Server neu authentifizieren und dazu brauchst Du ein Passwort, welches im Prinzip ein anderes Passwort ist, als das, mit dem Du ins Internet gingst.

                        Ich bin nicht voellig sicher, meine aber, dass Du den eben von mir beschriebenen Weg nur gehen kannst, wenn Du bei T-Online ein E-Mail-Paket buchst, gegen monatliche Kosten, versteht sich.

                        #132705
                        Dragoo
                        Teilnehmer

                          Hallo, habe mein Passwort beim Kundencenter geändert.
                          Allerdings kann ich weiterhin keine Email Senden und Empfangen.

                          Jetzt ist das Problem das ich nach Eingabe vom Passwort nicht weiter komme so das ich nach der Anmeldung von Server popmail.t-online denn Benutzernemen und Passwort eingeben muss.

                          Habe da auch mein neus Passwort Eingegeben aber er Akzeptiert das nicht.

                          Was muss ich noch tun….

                          #132711
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Manches an T-Online erinnert auch heute noch die als etwas behaebig verschriehene Bundesbehoerde Deutsche Bundespost.

                            Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich wirst Du erst nach Ablauf von etwa 24 Stunden Dein Passwort nutzen koennen.

                            Ich gebe zu, nachvollziehen kann ich das auch nicht.

                            Hast Du denn auch zufaellig ein e-Mail-Paket gebucht?

                            #132713
                            ankaa
                            Teilnehmer

                              Hallo Dragoo,

                              ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, wenn man T-Online kündigt, ist auch der T-Online-Mail-Account futsch. Zumindest konnte ich meinen danach auch nicht mehr benutzen.
                              Bei AOL war es auch so, dagegen bleibt z.B. bei freenet und Arcor der Account erhalten.

                              Eigentlich müsste das irgendwo in den Geschäftsbedingungen stehen…..

                              #132718
                              Dragoo
                              Teilnehmer

                                @Sontag96 nein ich habe kein e- mail Paket gebucht das Passwort funktioniert beim T-Online email Center problemlos nur bei Outlook nicht…

                                @ankaa mein T-Online Mail-Account ist nicht gelöcht worden kann ja alle Emails über das T-Online Service Center Empfangen!!! Die Kündigung ist erst im December rechtswirksam dann ist der Vertrag abgelaufen…

                                #132720
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  @dragoo,

                                  bitte warte bis morgen, gleiche Zeit. Dann muesste es eigentlich klappen.