Quelltext einsehen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Quelltext einsehen?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #52382
    sontag96
    Teilnehmer

      Wie kann bei Outlook 2010 bei empfangenen E-Mails der Header und/oder der Quelltext eingesehen werden?

      #182358
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        bei geöffneter Mail

        Quelltext (HTML Mail):
        Ribbon Nachricht, Bereich Verschieben, Aktionen->Andere Aktionen->Quelltext anzeigen

        Header:
        Datei->Informationen->Eigenschaften

        Peter

        #182360
        sontag96
        Teilnehmer

          Danke für Deine Hilfe.

          #182382
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            ausführlicher zeigt dir das Tool ShowMailHeader den Header einer E-Mail.

            #184365
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Wie kann ich bereit s bei ungeöffneter Mail in Outlook 2010 den Quelltext schon vorher einsehen?

              #184376
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                den Header einer (HTML-)Mail unter Outlook 2010 kannst du in ungeöffnetem Zustand nicht einsehen; du benötigst daher ein Tool wie das bereits genannte ShowMailHeader.

                Handelt es sich um eine E-Mail im Nur-Text-Format, gibt\’s mit Outlook-eigenen Mitteln überhaupt keine Möglichkeit.

                #184521
                freeemail
                Teilnehmer

                  leider geht es nur bei html mail und es gibt keine komplette ansicht wie im tb 🙁

                  tb war mir lieber

                  [Editiert am 16/1/2011 von freeemail]

                  Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.3) Thunderbird/3.2

                  #184523
                  lastwebpage
                  Moderator

                    gut dann Reiter \”Nachricht\” 😉
                    dann solltest du auf diesem Reite 4 Bereiche haben:
                    Löschen, Antworten, Quicksteps,Verschieben,Kategorien, Bearbeiten, Zoom.
                    Bei !Verschieben\” gibt es Aktionen mit einem kleinen Pfeil daneben, da sollte man, bei einer HTML Mail, Andere Aktionen->Quelltext finden.

                    Peter

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.