Rechtevergabe / öffentliche Ordner (Outlook 98)

HomeForenOutlookRechtevergabe / öffentliche Ordner (Outlook 98)

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 18 years by Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #16066

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin derzeit etwas hilflos. Wir arbeiten hier im Netzwerk mit öffentlichen Ordnern, auf die ein bestimmter Personenkreis mit speziellen Rechten zugreifen kann. Wenn nun ein neuer Kollege kommt, müssen wir ihn derzeit für jeden Ordner einzeln berechtigen. Bei knapp 100 Ordnern, dauert das eine Weile 🙁

    Ich stelle mir das so vor, wenn ich einen Kollegen für einen übergeordneten Ordner berechtige, daß die vergebenen Rechte auf Wunsch auch für alle untergeordneten Ordner gilt.

    Gibt es ein Tool, daß mir diese Arbeit abnimmt?

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    Gruß
    Raffael

    #60077

    Tom
    Teilnehmer

    In OL98 kannst du über
    Datei/Ordner/Ordnerdesign kopieren die Einstellungen rüberziehen. (Vom
    Zielordner ausgehend auf den Quellordner zeigen!)
    Ausnahmen: Änderungen an Besitzern werden nicht übernommen;
    benutzerdefinierte Ordnerfelder werden nicht übernommen (letzteres kann bei
    SORT, FIND, RESTRICT) zu Fehlern führen.
    Vielleich geht das für

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Das Thema „Rechtevergabe / öffentliche Ordner (Outlook 98)“ ist für neue Antworten geschlossen.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...