Öffentliche Ordner Cache optimieren?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Öffentliche Ordner Cache optimieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #52753
    benhat
    Teilnehmer

      Hallo

      ich benutze pmail im LAN über IMAP von XP Rechnern aus auf einen Server mit Mercury.
      Der Mailverkehr ist sehr groß und die Datenmengen daher auch. Zur Archivierung wurden öffentliche Ordner angelegt damit mehrere Benutzer dort Zugriff haben.
      In einem Ordner sind zB 1000 Mails und bei JEDEM anklicken des Ordners indiziert bzw. zählt er erstmal den kompletten Ordner mit allen Mails hoch. Das dauert immer 10 Sekunden.
      Gibt es hier keine Optimierungsmöglichkeit?

      [Editiert am 6/11/2010 von benhat]

      #183320
      Peggy
      Teilnehmer

        Hier ist mir keine Optimierungsmöglichkeit bekannt. Da öffentliche Ordner gleichzeitig von mehreren Benutzern im Zugriff sein können muss auch bei jedem Öffnen der Ordner der Inhalt neu eingelesen werden, da dieser durch Nutzeraktionen verändert sein können. Es soll ja der aktuelle Stand beim Öffnen angezeigt werden. Aufteilung der Ordner in kleinere Einheiten bringt ev. ein Zeitgewinn. Es ist ein neues Ordnersystem für die Speicherung der Mails in Entwicklung, welches in der Leistung deutliches Steigerungen bringen soll. (Rel. angekündigt für Anfang 2011)

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...