Öffentliche Ordner in Outlook (VBA/VBS)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Öffentliche Ordner in Outlook (VBA/VBS)

  • Autor
    Beitrag
  • #46575
    raphio
    Teilnehmer

      Hallo 🙂

      Kann ich ein Script machen, mit dem ich die Globale Adressliste von Outlook 2003 bzw. das Active Directory in den Öffentlichen Ordner zu Allgemeine Kontakte einlesen kann?

      Ich hab das so:

      2 Firmen:
      Firma A
      Firma B

      2 Server:
      Beide Active Directory / Exchange Server (Beides Windows Server 2003 Standard, beide Exchange Server 2003 Enterprise Edition)

      Auftrag:
      Firma A hat ein Globales Adressbuch und einen Öffentlichen Ordner, in dem es eine öffentliche Kontaktliste (Allgemeine Kontakte) hat.
      Firma B hat ein Globales Adressbuch
      Firma A möchte in ihrer öffentlichen Kontaktliste die Kontakte vom Globalen Adressbuch bzw. die Daten des Active Directories der Firma B, da sich dieses Globale Adressbuch automatisch aktualisiert, wenn z.B. jemand aus der Firma geht.

      Nun, meine Frage, kann man dafür ein Script machen? Vielleicht gibts auch etwas, aus dem Firma A alle erforderlichen Daten aus dem Active Directory der Firma B automatisch holt und die Daten in die Öffentliche Adressliste schreibt?

      Hoffe einer hat eine Hilfe für mich 🙂

      Mit freundlichen Grüssen

      raphio

      [Editiert am 22/8/2008 von raphio]

      🙂

      #163806
      raphio
      Teilnehmer

        wieso zeigt es meinen ganzen text nicht an??

        [Editiert am 27/8/2008 von raphio]

        🙂