Recipient address rejected: 550 IP Error

Home-›Foren-›Thunderbird-›Recipient address rejected: 550 IP Error

  • Autor
    Beitrag
  • #55141
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hiiiiilfe

      ich kann zwar Mail erhalten aber es geht keine raus!!!!!!!!

      Recipient address rejected: 550 IP Error

      kann mir jemand helfen, aber bitte sehr leicht verständlich, bin schon etwas alt.

      Danke Christina

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #190936
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Über welchen Dienst versendest du die Nachrichten?
        Irgendwie scheint IP Adresse nicht korrekt zu deiner Anmeldung zu passen.
        Starte deinen Internet Zugang noch mal neu.

        #190996
        mfn
        Teilnehmer

          Das liegt oft an Sicherheitswsoftware wie Anktivirus/Firewall, die falsch eingestellt ist und ausgehende Mails scannt.
          Da diese verschlüsselte Mails (SSL/TLS) etwa mit Port 465 nicht lesen kann, wird das Versenden blockiert.
          Entweder man versendet dann ohne Verschlüsselung, wenn das der Mailprovider erlaubt – Gmail z.B. tut das aber nicht – oder man untersagt dem Virenscanner das Abscannen.
          Eine entspr. Fehlermeldung wäre sehr hilfreich gewesen.
          Ein weiterer Fehlerquelle (nur bei mehreren Konten) wäre, dass man den SMTP-Server nicht richtig dem POP-Konto zugeordnet hat (Konteneinstellungen, Postausgangsserver).
          Um dir exakter helfen zu können, müsstest du schon deine Servereinstellungen hier posten (aber keine Mailadresse oder Benutzernamen).
          Die meisten Mailprovider verbieten nämlich das Versenden von Mails über Provider fremde Konten.

          [Editiert am 16/7/2012 von mfn]