Regeln machen nicht was sie sollen…

HomeForenOutlookOutlook AufgabenRegeln machen nicht was sie sollen…

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Unbekannt vor 10 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #48383

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo an die Experten hier….

    ich habe unter Outlook 2003 einige Regeln erstellt, die die Kommunikation mit manchen Kontakten in bestimmte Ordner verschieben.
    Zb:
    Kontakt A – Posteingang -> hier werden automatisch alle eingehenden Mails verschoben (das klappt prima).
    Kontakt A – Gesendete Mails -> hier werden automatisch alle gesendeten Mail hinverschoben – ABER eine Kopie davon wird unter \“Gesendete Objekte\“ abgelegt (was ich nicht will) UND im Ordner \“Kontakt A – Gesendete Mails\“ werden die Mails als ungelesen markiert (was auch unsinnig ist).

    Kann mir hier jemand helfen??

    Danke im Voraus!

    Grüße,
    AIM

    #169842

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt,

    im Prinzip handle ich genau wie Du. Mit dem Unterschied, dass ich keine Regeln einsetze, sondern händisch arbeite. Ohne je ein Problem bekommen zu haben.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090328134803.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #169853

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    das ist ab einem gewissen Aufkommen (ich habe mehrere solcher Ordner) aber nicht mehr von Hand zu machen. Und wofür sind denn diese Regeln da? Mich ärgert, daß ich \“Verschieben\“ auswähle und Outlook \“kopiert\“.

    Grüße,
    AIM

    #169860

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    Grund ist, AFAIK der, das die Mails eben immer über persönlicher Ordner->Postausgang->gesendete objekte gehen, Unterordner und so funktionieren da nicht so richtig.
    Alternativen:
    -Unter Extras->Optionen->Tab: Einstellungen->EMail Optionen, gibt es die Option \“Nachrichtenkopie in gesendete Objekte speichern\“
    -Du könntest mit der Autoarchivierung (Rechtsklick->Eigenschaften auf einen Ordner) auch Dateien löschen.

    Peter

    [Editiert am 28/3/2009 von lastwebpage]

    #169907

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für Eure Antworten. Scheinbar gibt es hier keine optimale Lösung… ;(

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...