Schlimmes Update und Installationsproblem

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Schlimmes Update und Installationsproblem

  • Autor
    Beitrag
  • #53183
    Petora
    Teilnehmer

      Hallo liebes Forum,

      ich nutze IM 2 Premium und konnte seit geraumer Zeit kein Update machem wenn IM mich dazu aufforderte.
      Passiert ist das folgendes:

      Ich klickte auf \”Jetzt updaten\” und im nächsten Feld sollte ich auf \”WEITER\” klicken.
      Das tat ich – aber das Programm tat nichts – es ging einfach nicht weiter.

      Davon genervt hab ich nun IM deinstalliert, mir die neuste Version geladen und will diese nun installieren – doch hier habe ich das selbe Problem.
      Ich starte die EXE, soll dann bei \”Sprache wählen\” auf \”weiter\” klicken – aber wieder tut sich nichts.
      Nun kann ich IM nichtmal mehr installieren.

      Wo liegt das Problem?

      Ich würde mich über Hilf sehr freuen
      LG, Petora

      #184579
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Petora,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter.

        Doch auch ich habe seit ein paar Updates das Problem.
        Das erste ist das ich aus IM heraus auf \”Update prüfen\” klicke.
        Obwohl ein neues Update verfügbar sagt mir IM ich hätte es bereits bzw. es ist kein neues verfügbar.

        Das zweite ist wenn ich das Upgrade, xxx kb, lade und starte.
        Dies Upgrade soll ja die benötigten Daten aus dem Netz laden.
        Nach klick auf \”Weiter\” geschieht nichts.

        Oder meintest Du auch das Upgrade?

        Woran das liegt habe ich noch nicht herausfinden können.

        So lade ich mir also das komplette Setup, ca. 12 MB und habe dann die neueste Version.
        Ich deinstalliere aber nicht vorher.

        Wo jetzt also bei Dir letztendlich das Problem liegt warum sich IM per .exe nicht installieren lässt weiß ich leider auch nicht.

        Genauso wenig warum es bei mir mit dem Upgrade nicht klappt.
        Aber dann nehme ich halt das komplette Setup.

        Geschieht bei Dir gar nichts oder gibt es irgendeine Meldung?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #184593
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Bitte lade Dir einmal den kompletten Setup von der IM-Homepage herunter.
          Lösche mit dem CCleaner alle temporären Dateien.
          Lade Dir von Microsoft dann auch das Windows Install cleanup herunter.
          Öffne dieses Tool. Lösche den Eintrag IM.
          Starte Deinen PC einmal neu.
          Installiere nun IM.
          Funktioniert es?

          Bis bald und viele liebe Grüße