schweizer tastatur

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›schweizer tastatur

  • Autor
    Beitrag
  • #55241
    Marika
    Teilnehmer

      Ich habe einen neuen PC mit Win7 eingerichtet, dabei hatte ich die dazu gehörende Schweizer Tastatur benutzt. Als ich fertig war habe ich auf die Deutsche Tastatur gewechselt und alle Einstellungen dafür vorgenommen. Es klappt bei allen Programmen, nur Incredimail akzeptiert es nicht.Auch eine Deinstallation und Neuinstallation hat nix gebracht.Wir waren selbst in der Registry, keine Chance.
      Das ist etwas lästig, da eine ganze Anzahl Tasten in der Schweiz anders belegt sind.
      Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat.
      Danke Marika

      #191241
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Marika,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        In wie fern anders belegt?

        Schau mal hier:
        Amerikanische Tastatur: Tastatur tippt Y statt Z und Z statt Y

        Amerikanische Tastaturbelegung: Tastatur tippt Y statt Z und Z statt Y

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 127.0 - Thunderbird 115.12.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #191242
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Huhu, das weiß ich, habe mir schon die tstatur der Schweiz parat gelegt. Wenn ich ein @ brauche muss ich auf die 2 gehen, Beim ! neben dem Ü. Dachte jemeand eine Lösung wo man etwas an den Einstellungen verändern kann. Wäre interessant gewesen.