Selektive Abholung vom Server

Home-›Foren-›Lob und Kritik-›Selektive Abholung vom Server

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:05 um 25. Juni 2013 von grznbch.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #55758
    grznbch
    Teilnehmer

      Moin,
      mir fehlen immer wieder bei den Besprechungen der Mailprogramme Hinweise zu der Möglichkeit der selktiven Abholung vom Server. Ich möchte doch gerne erst die Header sehen, und Spam und Werberamsch gleich auf dem Server löschen, bevor er heruntergeladen wird.
      Warum legt ihr keinen Wert darauf?
      Weil Outlook das nicht kann?
      Oder warum?
      Noch schlimmer ist es, den ganzen Ramsch herunterzuladen, wenn man an einem langsamen oder kostenpflichtigen Zugang hängt. Z.B. auf Reisen etc.
      Bitte, bitte nehmt euch in euren Beschreibungen dieses Thema vor.
      Programme, die das können: Vivian Mail (leider seit 2005 ohne Updates), Dream Mail, . . .
      Gruß Grznbch

      #193518
      JF
      Teilnehmer

        Hallo grznbch,

        Pegasus Mail kann das auch!

        Gruß
        J.f.

        #193536
        grznbch
        Teilnehmer

          Moin,
          danke J.F.
          Das habe ich nach langwierigen Tests auch herausgefunden.
          Aber Pegasus Mail ist so überladen und unübersichtlich und kompliziert, daß ich nicht durchblicke und hab nach Stunden aufgegeben. Da bräuchte man die ganzen Sommerferien, um die Hilfe durchzulesen.
          Ich suche auch kein Super-Multi-Kombi-Programm mit Kalender (hab einen einfacheren) etc., sondern nur ein möglichst einfaches Mailprogramm. Zum Mailen. Sonst nichts. Wie Vivian Mail, aber mit neuen Updates.
          Ich weiß, daß die meisten die selektive Abholung überhaupt nicht kennen, nur weil der Platzhirsch MS sie nicht hat. Und sie kennen nicht die Vorteile.
          Ich probiere jetzt Safer Mail. Mal sehen.
          Mann ist das alles mühsam.
          Da denkt man, die professionellen Tester würden einem das Leben vielleicht etwas erleichtern, aber ich sehe das nicht.
          Bis die Tage . . .
          Grznbch

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.