Selektive Abholung von web.de geht nicht mehr

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Selektive Abholung von web.de geht nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #51510
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, liebe Gemeinde,

      seit einigen Wochen stelle ich es auf verschiedenen Rechnern, auch mit verschiedenen PM-Versionen, fest: bei selektiver Abholung von einem web.de-freemail-Account funktioniert nach der Auswahl der Mails bei selektiver Abholung dann das Abholen meistens nicht mehr: es kommt meistens links unten die Meldung: \”stelle Verbindung zu web.de her…\” Diese Meldung verschwindet einfach nach ein paar Sekunden, ohne dass etwas passiert wäre. Das kann ich beliebig oft wiederholen, ohne Erfolg.
      Das direkte \”Postabholen vom Server\”, also ohne vorherige Auswahl, funktioniert eigentlich immer noch.
      Die selektive Abholung hat auch bei web.de mit seiner 15-Minuten-Beschränkung früher immer reibungslos funktioniert.
      Weiß jemand, ob es da bei web.de oder evtl bei Pegasus irgendeine Änderung gegeben hat (stelle das bei einer Version 4.01 und auch bei zwei Versionen 4.41 fest)?
      Haben sich evtl Porteinstellungen geändert?

      Bin echt ratlos.

      Danke für Tipps.
      ThomasK

      #179330
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe selbst schon etwas mehr herausgefunden:

        Offenbar hat web.de seit einigen Wochen eine striktere Regelung seiner 15-Minuten-Sperre. Ein anderer PM-User berichtet gleiches; es liegt wohl daran, dass PM aus dem selektiven Abfragen eine separate Sitzung macht, sich also für das schließliche Abholen der Mails nochmal einloggt.
        Könnte man PM irgendwie dazu bringen; aus dem selektiven Vorabfragen und dem anschließenden Abholen EINE Sitzung zu machen, wäre das Problem wohl gelöst.
        Es müßte doch gehen, PM zu saggen, es soll beim Vorabfragen einfach eingeloggt bleiben, oder?

        Weiß jemand etwas dazu ?

        Danke
        ThomasK

        #179344
        Unbekannt
        Teilnehmer

          >Es müsste doch gehen, PM zu sagen, es soll beim Vorabfragen einfach eingeloggt bleiben, oder?< Nein WEB.DE hat eine striktere Regelung eingestellt, da man vermutlich die Benutzer dazu bewegen will, eine Premium Account einzurichten. (Kostenpflichtig, dieser hat dann nicht die 15 Min. Beschränkungen) Es ist aber möglich, die Mails von WEB.DE direkt an einen anderen kostenlosen Mailanbieter weiterzuleiten und dann bei diesem Anbieter die selektive Abholung der Mails zu Nutzten. Viele der anderen kostenlosen Anbieter erlauben auch wesentlich größere Mailanhänge als WEB. DE. Bei Verwendung von Pmail kann man dazu einfach weitere \"Identitäten\" anlegen.

          #179351
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Schade, dass das bei PM nicht geht!

            Das Umleiten auf andere Accounts hatte ich gestern schon eingerichtet; geht reibungslos, ist aber eigentlich nicht Sinn der Übung.

            ThomasK