Seltsames Phänomen – leere Mail kommt an

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Seltsames Phänomen – leere Mail kommt an

  • Autor
    Beitrag
  • #51004
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe ein seltsames Phänomen: Wenn ich einem Kollegen Mails ohne Anhang schicke (ich nutze Thunderbird, er Outlook 12), dann kommt bei ihm eine leere Mail an, lediglich die Hyperlinks in der Signatur sind zu sehen. Leitet er die Mail an mich weiter, ist in der weitergeleiteten Mail alles vorhanden.

      Irgendeine Idee, woran das liegen kann?

      Danke
      Rudolf

      #177651
      Unbekannt
      Teilnehmer

        \”Vorhin standen wir noch am Rande des Abgrunds – jetzt sind wir schon einen Schritt weiter\”. Das Ganze scheint offensichtlich nur mit \”Nur-Text\” Mails zu passieren, wenn die Mails im HTML-Format verfasst sind, scheint es zu funktionieren. Einstellungssache in Outlook?

        #177679
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          ist die Mail, bis auf die Signatur leer, oder ist der Text nur nicht sichtbar(d.h. die Signatur fängt erst ab Zeile 20 an, darüber ist aber kein Text zu sehen)? Und passiert das nur bei deinen Mails?
          Wenn er das Problem generell bei allen Mails hat, und nur die Anzeige fehlt, würde ich mal darauf tippen, das irgendwas mit der Einstellung der Schriftart für die Anzeige nicht stimmt. Die müsste man unter Optionen->EMail format->Briefpaier und Schriftarten finden.

          Peter