Sharefolder auf Terminal Server 2003

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›Public Sharefolder-›Sharefolder auf Terminal Server 2003

  • Autor
    Beitrag
  • #32234
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen, ich versuche Public Sharefolder 1.2 auf einem Windows 2003 Server ans laufen zu bringen.
      Ich habe den Server von der Konsole aus installiert, lasse ihn dann als Administrator angemeldet laufen. Dann versuche ich in den Clientprofilen über die Datenbankdatei den \”Public Sharefolder\” einzurichen, trage den Server ein, den Benutzer ein, das Kennwort und versuche dann den freigegebenen Ordner zu öffnen und bekomme immer die Meldung :

      \”Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden! Zugruff verweigert.

      Ich habe alle möglichen administrativen optionen überprüft, es sind auch meiner Meinung nach alle Einstellungen richtig, vielleicht habe ich etwas übersehen ?

      Wer kann mir helfen

      Gruß

      Shamen :redhead:

      #116079
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Shamen,

        >Windows 2003 Server

        mit Service Pack 1?

        Dann schau Dir bitte speziell für das SP1 diese FAQ an:

        http://www.publicshareware.de/tbl_select_antworten.php?id=61

        Gruß

        Oliver

        #116139
        shamen
        Teilnehmer

          Erstmal vielen Dank für die Antwort, aber leider hat das immer noch nicht die Kösung gebracht.
          Ich habe alles gemacht wie beschrieben, die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
          Irgendwie scheint der Remotedienst, der über die Terminal Schnittstelle anfordert keine ausreichenden Berechtigungen zu haben. Der Firewalldienst ist abgeschaltet, er ist für berechtigte Terminal User freigeschaltet, die DCOM Gruppenkonfiguration ist entsprechend der Anleitung gemacht, da muß es noch irgendeinen Kniff geben ?

          Zur Info, wenn ich das Outlook über die Konsole auf dem Server starte und dann eine Sharefolder Verbindung einricht funktioniert alles einwandfrei, es muß irgendwie an den Netzzugriffrechten liegen.

        Das Thema ‘Sharefolder auf Terminal Server 2003’ ist für neue Antworten geschlossen.