Sicherheitszertifikat exportieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Sicherheitszertifikat exportieren

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 11:23 um 27. Juli 2010 von Magou.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #52143
    Magou
    Teilnehmer

      Hallo Mailhilfe.de Team und alle die mir helfen wollen/können.

      Ich habe folgendes Problem.
      Hier bei uns in der Firma wurde aufgrund der Kompremierung, und damit zusammenhängender Datenverlusst auf Thunderbird umgestellt.
      Nun benötigen wir ein Sicherheitszertifikat aus Outlookexpress, welches ich exportieren wollte. Ich wähle es aus, wähle den Speicherort und den Namen aus und werde anschl. gebeten ein Passwort einzugeben, und dieses zu wiederholen.
      Auf den abschließenden Klick folgt eine Fehlermeldung, dass ein falsches Format gewählt wurde. Ich kann aber nichts anderes machen als das, was mir vorgegeben wird.
      Wer kann helfen?

      Viele Grüße und danke im voraus.

      [Editiert am 27/7/2010 von Magou]

      #181654
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Magou,

        Hier bei uns in der Firma wurde aufgrund der Kompremierung, und damit zusammenhängender Datenverlusst auf Thunderbird umgestellt.

        Bitte verzeih mir, wenn ich jetzt nicht wirklich auf Dein Problem eingehe.

        Auf die zwingend erforderliche Komprimierung der Ordner im Programm Outlook Express folgt nicht zwingend ein Datenverlust. Am Datenverlust ist nicht die Komprimierung Schuld, sondern der Benutzer des Programmes. Datenbanken müssen gepflegt werden. Das geschah nicht, deswegen der Datenverlust.

        Mit der Nutzung es Programmes Thunderbird ändert sich nichts. Auch Thunderbird verwaltet E-Mails in Datenbanken, die gepflegt werden müssen. Auch die Datenbanken von Thunderbird müssen regelmässig komprimiert werden.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100727111201.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #181655
        Magou
        Teilnehmer

          Hallo,

          ja. Es ist mir schon klar dass wir daran schuld sind, und die alten Mails nicht abgelegt haben.
          Was mir aber neu ist, dass Thunderbird das auch macht. Denn zu Hause habe ich weit mehr mails seit 2005 in meinem Thunderbird, un da war noch nie die rede von Kompremiereung.

          Aber ok, darum geht es hier nicht, sonder darum, wie ich das zertifikat aus Outlook-Express in das Thunderbird bekomme

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.