Sicherung eines kompletten IMAP Postfaches und gegenenfalls Rücksicherung, wie handhaben?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Sicherung eines kompletten IMAP Postfaches und gegenenfalls Rücksicherung, wie handhaben?

  • Autor
    Beitrag
  • #46991
    hubutz
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich frage mich, ob es eine einfach Möglichkeit gibt komplette IMAP-Postfächer \”herunterzuladen\” (mir ist klar, dass es immer nur Stand \”jetzt\” wäre) und die gegebenfalls zurückzusichern oder auch auf ein anderes Postfach zu transferieren?

      Gibts da Tools zu? Ich habe bei Google nichts dazu gefunden – womöglich waren meine Suchbegriffe Scheibe…

      Gruß und Danke,
      hubutz

      #165043
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo hubutz,

        1. Bist Du sicher, dass Du weisst, was Du willst?

        2. Was versprichst Du Dir davon?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]081015105737.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]
        [email]sontag96.mailhilfe105737.1.101608@lr78.com[/email]
        [email]sontag081015105850@trashmail.net[/email]

        #165044
        hubutz
        Teilnehmer

          Hallöle,

          ich habe mir mittlerweile auf meinem vServer Horde eingerichtet, jetzt würde ich gerne alle Mails aus GMail darein bekommen.

          Horde kann zwar andere Postfächer per IMAP/POP öffnen, allerdings bekommt es alle 3-500 Mails Probleme. Und da ich hier von ~20\’000 Mails rede dachte ich mir es wäre vielleicht eifnacher, dass über irgendne Art Tool zu realisieren 🙂

          #165045
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo hubutz,

            bitte richte Dir Deinen Horde-Account in Deinem E-Mail-Programm als IMAP-Account ein und ziehe danach mit der Maus die E-Mails innerhalb Deines E-Mail-Programmes vom GMail-Account in den Horde-Account hinein.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]081015110406.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]
            [email]sontag96.mailhilfe110407.1.101608@lr78.com[/email]
            [email]sontag081015110800@trashmail.net[/email]

            #165046
            hubutz
            Teilnehmer

              Auf die idee bin ich gar nicht gekommen, war mir nicht bewusst dass das geht:))

              Danke!

              #165047
              Mailhilfe
              Administrator