Smilies in Incredimail einfügen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Smilies in Incredimail einfügen

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 07:21 um 24. Mai 2008 von vanda69.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #45810
    vanda69
    Teilnehmer

      @ Metze schreibt
      Wollte noch mal kurz beschreiben, welches Problem ich (leider immer noch) in IM habe:

      Ich benutze nicht nur die Smilies von IM, sondern auch andere, die ich auf meinem PC in verschiedenen Ordnern gespeichert habe. Wenn ich dann während dem Schreiben eines einsetzen will, gehe ich auf \”Bild einfügen\” und suche mir dann in dem jeweiligen Ordner das Smilie aus, klicke es an und füge es so ein. Okay.

      Wenn ich nun das nächste will, das in einem anderen Ordner ist, gehe ich wieder genau so vor. Da er mir dann ja den Ordner anbietet, in dem ich zuletzt war, gehe ich mit dem \”Ordner zurück bzw. hoch\” eben nach oben und wähle mir den Ordner, den ich will. Genau bei diesem Vorgang hängt er sich nach Zig Vorgängen auf. Ich muss den Tab schließen und von Vorne anfangen. Wenn ich \”Glück\” habe, das gleiche Spiel nochmal. Wenn es dann wieder nicht geht, muss ich über den Pfeil in den Baum, mir die Datei dort wieder wählen um dann den Ordner aufmachen zu können.

      Da das dann während einer Mail bis zu 20-30 Mal passiert, kommt natürlich große \”Freude\” am Schreiben auf. Die Tage war es dann mal so, dass ich gar keine Chance mehr hatte und musste halt dann ohne, oder mit IM-Smilies weiter machen.

      Das ist gestern aber wieder aufgetreten…

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

      #160868
      vanda69
      Teilnehmer

        @ elli_pirally
        Warum \” holst \” Du die Smilies / Animationen nicht rein in Incredi ?
        Dazu gehst Du zu dem Smilie hin als den Speicherplatz. Klicst ihn mit der rechten Maustaste an. Da mach sich ja so eine \”Leiste\” auf.
        Klicke auf ……Add Animation to Incredimail.

        Nun findest Du die Smilies unter Animationen wieder.

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #160869
        vanda69
        Teilnehmer

          @ Metze
          Hallo elli_pirally!

          Ich hab das mit den Smilies jetzt probiert. Anklicken und Add to….. klappt. Nur – ich finde es im IM nicht. Es kommt aber dieses typische Fenster das sich aufmacht, auch wenn man sich was aus IM auf den PC holt, also z.B. Briefpapier.

          Sonst heißt es ja \”wird zu … hinzugefügt\”. Da steht in diesem Fall wird zu \”Verwaltung\” hinzugefügt. Aber wo ist die ???

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #160870
          vanda69
          Teilnehmer

            @ elli_pirally
            Wird zu Verwaltung zugefügt ?!?!?!
            Ööööhm davon habe ich noch nie was gehört.

            Wenn Du eine Mail auf hast und oben links dann auf Animation klickst. gibt es da einen Ordner mit Deinem Namen ?
            Oder etwas anderes neues wo ein Stern vor ist ?

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #160871
            vanda69
            Teilnehmer

              @ Metze
              Nochmal zu den Smilies. Den Order \”Verwaltung…\” hab ich unter den Animationen jetzt gefunden. Hatte unter den Smilies gesucht. Den Ordner Verwaltung hab ich jetzt umbenannt, bzw. neue angelegt, da ich meine nach Oberbegriffen \”schlafen, reden\” etc. sortiert habe. Es kopiert aber alle autom. in \”Verwaltung\” rein und ich muss sie dann verschieben. Deshalb umständlich. Abe besser als nix. Hoffe vor allem, dass mir das IM jetzt weniger – bis gar nicht? – mehr aussteigt.

              Außer du hast noch nen Tipp wegen der Smilies, wie ich das leichter machen kann?!

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #160892
              Metze
              Teilnehmer

                Hallo!

                Danke erst mal für\’s Sortieren und Verschieben. Gute Idee. Sorry für die \”Verwirrung\” die ich gestiftet hatte…

                Also bezüglich Smilies bin ich jetzt doch mal drauf gekommen, auf die Schnelle in diesem Fenster, das sich da aufmacht mit dem \”wird dem..hinzugefügt\”, das Häkchen \”autom. schließen\” weg zu nehmen. Jetzt bleibt es offen und ich kann/muss jedesmal halt den Ordner, in den ich das Smilie haben will, angeben. Das klappt jetzt ganz gut.

                Das andere was mir noch so sehr gefällt läßt sich wohl nicht ändern, oder gibt es da auch nen Tipp/Trick:

                Die Smiies die ich einfüge, stehen dann dort in der Reihenfolge, in der ich sie eingefügt habe, also immer das letzte ganz oben. Wär natürlich super, wenn ich die dort sortieren könnte, damit sie nach Alphabet stehen, aber das wird wohl nicht gehen… :question:

                Jedenfalls war das schon mal ein SUPER Tipp!! Klappt viel besser und die Hoffnung, dass er mir dann weniger, oder gar nicht mehr aussteigt ist wesentlich gestiegen!

                #160907
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Hallo!

                  Das andere was mir noch so sehr gefällt läßt sich wohl nicht ändern, oder gibt es da auch nen Tipp/Trick:

                  Die Smiies die ich einfüge, stehen dann dort in der Reihenfolge, in der ich sie eingefügt habe, also immer das letzte ganz oben. Wär natürlich super, wenn ich die dort sortieren könnte, damit sie nach Alphabet stehen, aber das wird wohl nicht gehen… :question:

                  Ich habe mal bei mir nachgesehen. Wenn Du bei den Animationen bist. Sagen wir mal bei Ordner Schlafen. Dann siehst Du ja ein Stück weiter rechts die Ani´s. Klicke da mal mit der rechten Maustaste rein. Dann kommt ein neues kleines Fenster. Da kannst du ganz unten auswählen das sie nach Alphabet sortiert werden sollen.

                  #160911
                  Metze
                  Teilnehmer

                    Hi!

                    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

                    Mann, ihr seid hier echt Spitze!!! :luxhello:

                    DANKE !!! ICH HAB\’S GEFUNDEN !!!!

                    Seh schon: Nicht verzagen, Forum fragen!!

                    [Editiert am 23/5/2008 von Metze]

                    #160912
                    elli_pirally
                    Teilnehmer

                      SUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

                      #160923
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Thema erledigt

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Das Thema „Smilies in Incredimail einfügen“ ist für neue Antworten geschlossen.