Socket Error: 10061, Port: 143, Protocol: POP

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Socket Error: 10061, Port: 143, Protocol: POP

  • Dieses Thema hat 20 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 15:41 um 3. Juli 2008 von shinita.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beitrag
  • #46107
    jule0811
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte vor 2 Jahren schon einmal IM. Nach einem Update konnte ich keine Mails mehr empfangen.. Mein Mann hat dann versucht den Fehler zu finden, aber ohne Erfolg. Irgendwann hatte er dann die Nase voll und es mir gelöscht und wieder auf Outlook umgestellt.
      Gestern hatte ich wieder Sehnsucht nach IM weil es so schön bunt und vielfältig ist. (Frauen ebend)
      Ich habs mir wieder runter geladen, aber ich habe das Problem wieder. Ich kann Mails senden, aber nicht empfangen.

      Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

      Socket Error: 10061, Port: 143, Protocol: POP.Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

      Oh, oh….. das gibt ärger wenn mein Männe morgen nach hause kommt. Er mag dieses ganze bunte Zeug nicht besonders.:P
      Ich hab seit gestern schon hier gelesen, aber noch nichts gefunden was mir weiter helfen könnte. Auf Reparieren bin ich schon gewesen.

      Könnt ihr mir villeicht helfen?
      Da ich auch nicht so viel techn. Ahnung vom PC habe, bitte ich um eine ganz einfache Beschreibung zur Lösung des Problems.

      Vielen Dank und LG
      JULE

      #162320
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo jule0811,

        aus Deiner geposteten Meldung glaube ich, einen Fehler zu erkennen.

        Port 143 und Protokoll POP passen nicht zusammen. Magst Du bitte einmal
        den Port 143 auf 110 abaendern?

        Port 110 wird beim Protokoll POP3 verwendet.

        Port 143 wird beim Protokoll IMAP verwendet.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080701100623.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080701101030di@trashmail.net[/email]

        #162322
        jule0811
        Teilnehmer

          Hallo Sonntag,

          Magst Du bitte einmal
          den Port 143 auf 110 abaendern?

          Ja das mag ich gerne ändern, wenn du mir sagst wie? :redhead:

          LG JULE

          #162326
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo jule0811,

            das E-Mail-Programm IncrediMail steht mir auf meinem Rechner nicht zur Verfuegung, deswegen kann ich Dir den Weg fuer dieses Programm nicht beschreiben.

            Im E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express funktioniert es folgendermassen.

            Microsoft Outlook Express oeffnen | Menu Extras oeffnen | Konten | Fragliches Konto in der Konto-Liste markieren | Eigenschaften | Erweitert | Posteingang (POP3)

            Dort in dem Feld die Zahl 143 durch die Zahl 110 ersetzen.

            Hilft Dir diese Beschreibung weiter?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080701114112.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080701114533di@trashmail.net[/email]

            #162328
            shinita
            Teilnehmer

              Hallo,
              es ist erst einmal wichtig, bevor man lange experimentiert und dir konkret helfen kann, welchen provider z.b. t-online oder…. hast, danach richten sich die porteinstellungen wie postein/ausgang usw…..

              VG. shinita

              [Editiert am 1/7/2008 von shinita]

              #162335
              jule0811
              Teilnehmer

                Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Komme erst jetzt zum schreiben weil ich beim Zahnarzt war. 😛

                @ Sonntag

                soll ich das denn jetzt bei Outlook machen?

                @shinita

                wir sind bei 1&1

                Bis jetzt habe ich aber noch die Finger davon gelassen. Trau mich nicht so richtig.

                LG JULE

                #162337
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo jule0811,

                  sollte mein Hinweis hilfreich sein, koennte shinita Dir den Weg zu der von mir gemeinten Einstellungs-Stelle zeigen, denn shinita ist Nutzer des Programmes IncrediMail.

                  Abgesehen davon waere es hilfreich, wenn Du die Konfigurations-Daten des Kontos posten wuerdest.

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  [email]080701155637.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
                  [email]20080701160023di@trashmail.net[/email]

                  #162341
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo JULE,

                    was hast Du denn jetzt drauf?
                    IncrediMail oder Outlook Express bzw. Outlook?

                    In IncrediMail so:
                    –> IM öffnen
                    –> Werkzeuge
                    –> Konten…
                    –> Konto wählen
                    –> Eigenschaften
                    –> Erweitert

                    Dort dann den Wert ändern.

                    Wo hast du bei \”Servers\” –> \”Postausgangsserver\” unter \”mehr Einstellungen\” ein Häkchen?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #162343
                    shinita
                    Teilnehmer

                      bin mal auf Suche gegangen 1&1 Einstellungen die ich gefunden habe, da ich nicht bei 1 und 1 bin, aber siehe Icm. einstellungen.
                      outlook-einstellungen sind gleiche wie Icm.

                      öffne Icm.
                      werkzeuge/konten/eigenschaften/allgemein: kontoname z.b. jule@1&1.de
                      anzeigenname: nur jule

                      Emailadresse darunter z.b. : jule@1 und 1.de

                      danach auf server klicken: (pop 3) eingang: pop.1und1.de
                      ausgang: smtp.1und1.de (könnte evtl. auch imap sein, bitte ausprobieren, denke aber nicht)
                      häkchen ganz unten bei postausgang: server erfordert Authentifzierung

                      benutzername: nur jule und dazu aktuelle 1 und 1 kennwort.

                      Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): kein häkchen

                      unter erweitert, dann die porteinstellungen: postausgang (SMTP) 25
                      Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): kein häkchen

                      posteingang: (POP3) 110

                      Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): kein häkchen

                      VG.

                      [Editiert am 1/7/2008 von shinita]

                      #162358
                      jule0811
                      Teilnehmer

                        So ihr lieben, erstmal gaaanz lieben Dank für eure Hilfe. Es hat wirklich am Port gelegen, und nun klappt es.:luxhello: Kann senden und empfangen. Was für eine Freude. Nicht immer dieses eintönige Outlook. Mein Mann tottert zwar 😛 , aber das ist mir egal. 😀 Ich finds schön, und E-Mails schreiben macht viel mehr spaß jetzt.

                        Also nochmal vielen DANK für eure nette schnelle Hilfe. Ihr seid echt :thumbup:

                        Jetzt werde ich hier mal noch ein bischen schnökern gehen, und gucken was ich noch so schönes finde, und machen kann mit meinem neuen IM Programm.

                        Liebe Grüße
                        Eure Jule

                        #162361
                        shinita
                        Teilnehmer

                          Na prima, freut mich, dass du wieder Freude an Icm. hast,
                          zwinker, nun noch ein paar schöne, ausgefallene Melderchen und die Welt ist bunt.

                          Na ja, Männer 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😉 😉 😉 😉

                          #162362
                          jule0811
                          Teilnehmer

                            Jetzt muß ich nur noch raus finden, warum bei mir keine Bilder angezeigt werden. Z.b. von Newslettern (Aldi ect.)

                            Bin gerade auf der Suche hier im Forum. Wenn ich nichts finde, melde ich mich nochmal. OK?

                            LG
                            JULE

                            #162363
                            jule0811
                            Teilnehmer

                              Und auch das hab ich hin bekommen. 😀

                              LG
                              JULE

                              #162364
                              shinita
                              Teilnehmer

                                icm. öffnen
                                werkzeuge/optionen/sicherheit/einstellungen für externe bilder und dann häkchen vor externe bilder blockieren entfernen.

                                #162379
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo JULE,

                                  auch von mir Glückwunsch das IncrediMail wieder nach Deinen Wünschen funktioniert. :thumbup:
                                  Weiterhin viel Spaß damit. 🙂

                                  Tu Deinem Mann hin und wieder etwas gutes und er gönnt Dir IncrediMail. 😉

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.