Spamfilter-Update bei Outlook 2003 mit Exchange 2k3SP2

Home-›Foren-›Mailserver-›Spamfilter-Update bei Outlook 2003 mit Exchange 2k3SP2

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #42473
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Liebes Forum,

      gehe ich recht in der Annahme, daß es sich bei dem Junkfilter von Outlook 2003, anders als beim Junkfilter von Thunderbird, nicht um einen sog. lernenden Filter handelt? Ist es nicht so, daß Outlook 2003 regelmäßig mit Spamlisten-Updates versorgt werden muß, um in der Erkennungsrate besser zu werden?

      Wenn dem so sei, wie funktioniert das mit den Updates? Schickt die der Exchange Server 2003 SP2 an die Outlook 2003 Clients? Oder holt sich sich Outlook die automatisch über\’s Internet? Oder muß der Admin da Hand anlegen?

      Falls der Exchange Server das macht, wo stellt man das am Exchange Server ein? Ist das irgendwo bei IMF dabei?

      Vielen Dank an alle Antwortenden!

      Gruß,
      knuellesau

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)