Spiegel Online Newsletter wird nicht geöffnet

Home-›Foren-›Thunderbird-›Spiegel Online Newsletter wird nicht geöffnet

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:08 um 4. Juli 2008 von mrblond.
  • Autor
    Beitrag
  • #46105
    mrblond
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe seit Ewigkeiten das Problem, dass ich den täglichen Spiegel-Newsletter nicht mit Thunderbird öffnen kann. Sprich die Schlagzeilen werden nicht geladen, sondern nur der Begrüßungstext, nicht aber der HTML-Anhang. Dieser wird auch nicht in den Anlagen angezeigt.

      Habe auch schon versucht, sämtliche Erweiterungen zu deaktivieren, das löst das Problem leider nicht. Ich weiß, dass andere den Newsletter in ihrem Thunderbird öffnen können, nur bei mir will es nicht.

      Ich nutze Thunderbird 2.0.0.14, es war aber auch in fast allen Vorgängerversionen incl. 1.5 schon so. Add-Ons sind: Display Mail User Agent, Lightning, Provider for Google Calendar, dt. und engl. Wörterbuch, Mnenhy, Country Lookup

      Hat jemand von Euch eine Idee?

      Vielen Dank schonmal 🙂

      #162339
      mfn
      Teilnehmer

        Welche Einstellung benutzt unter Ansicht Nachrichtentext?
        Hast du das Profil schon öfter importiert?

        [Editiert am 2/7/2008 von mfn]

        #162368
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,
          da habe ich Original HTML eingestellt.
          Habe das Profil noch nie importiert, sprich habe immer nur mit diesem einen gearbeitet.

          #162377
          mrblond
          Teilnehmer

            noch ein kleiner Zusatz:
            Wenn ich mir den Nachrichtenquelltext anzeigen lasse, wird der Inhalt (sprich die Spiegel-Schlagzeilen) angezeigt…

            #162386
            mfn
            Teilnehmer

              Eine Möglichkeit der Ursache wäre eine falsch oder gar nicht deklarierte Mail. Dazu müsste man aber den Quelltext zur Hand haben, um das überprüfen zu können.
              Könntest du mir mal die URL für die Bestellung des Spiegel-Newsletter posten. Ich werde den mal anfordern und bei mir überprüfen.
              Wietere Ursachen könnten auch deine Add-ons sein.
              Mnheny ist bekannt für Probleme evtl. auch Lightning.
              Darum:
              teste das Verhalten, wenn du TB im safe-mode aufrufst. Dann kann man die Add-ons als Ursache ausschließen.
              Safe-mode nur für WinXP:
              TB schließen, dann Start, Ausführen,
              thunderbird -safe-mode
              OK
              eintippen.

              #162389
              mrblond
              Teilnehmer

                Hallo, danke für die umfangreiche Antwort!
                Also im Safe-Mode funktioniert es ebenfalls nicht, das habe ich eben getestet.
                Den Newsletter kann man unter https://service.spiegel.de/backoffice/newsletter-service.do?product=spon-de-newsletter bestellen.
                Vielen Dank schonmal für die Mühe!

                #162401
                mfn
                Teilnehmer

                  Du hast Recht, TB kommt mit dem HTML und den Skripten nicht klar.
                  Outlook Express dagegen ja. Falls ich Näheres weiß, melde ich mich noch mal hier.

                  #162428
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Zur Info:
                    habe eine Mail an die Redaktion geschrieben und bin neugierig, was sie antwortet. Leider wird \”der Tag\” nicht in Rein–Text ausgegeben und ist laut FAQ nicht geplant.
                    Trotzdem ist es schon merkwürdig, dass eine Zeitschrift wie der SPIEGEL es nicht schafft, hier korrekt HTML-Mail zu versenden.
                    Da ich ab Sonntag in Urlaub bin, kann sich meine Antwort hier um mindestens 3 Wochen verzögern.

                    [Editiert am 4/7/2008 von mfn]

                    #162433
                    mrblond
                    Teilnehmer

                      Hallo, vielen Dank fürs Nachfragen! Ich finde es auch ziemlich merkwürdig, na mal schauen, was sie zurückschreiben.
                      Ist natürlich nichts eiliges.
                      Wünsche Dir einen schönen Urlaub!