Suche Addon für Thinderbird welches auch Termine und aufgaben verwaltet

HomeForenThunderbirdThunderbird ErweiterungenSuche Addon für Thinderbird welches auch Termine und aufgaben verwaltet

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #43974

    NightmanII
    Teilnehmer

    Hallo,

    möchte jetzt endlich von Microsoft wegkommen. Habe mir jetzt Thinderbird und Lightning installiert. Was ich noch suche ist ein Addon welches Aufgaben ebenfalls verwaltet. Ich wei0 das es sunbird gibt, möchte aber alles in einem Programm haben . Es sei denn, dass es ein addon gibt, welches dann Sunbird verkleinert im Hintergrund öffnet und die Daten in Thunderbird anzeigt.

    Kennt jemand ein Addon ?

    MFG
    albert

    #153779

    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo,
    hast du das schon gelesen:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird

    mfg chris

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #153804

    NightmanII
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Seite kenne ich schon nur gefunden habe ich da nichts passendes. Deshalb frage ich ja hier nach.

    Besser wäre etwas wie der Google Kalender. Diesen habe ich schon in Thunderbird eingefügt aber ich brauche noch eine möglichkeit dieses mit Aufgaben in Thunderbird einzusetzen. Nutze den Kalender und Aufgaben von Outlook sehr stark und brauche dafür ersatz. Zur Zeit synchronisiere ich die Outlook Daten mit Public Sync im Netz zwischen mehreren Rechnern. Wenn es so etwas wie Google Kalender auch für Aufgaben gibt wäre dies besser als die jetzige Variante.

    MFG
    Albert

    [Editiert am 30/11/2007 von NightmanII]

    #153929

    mfn
    Teilnehmer

    Es gibt 2 bekannte Add-ons dafür Lightning und ReminderFox (!). Letzteres arbeitet auch mit FF zusammen und man kann es sogar so einstellen, dass, falls in TB und FF installiert, diese sich jeweils beim Öffnen oder Schließen synchronisieren.
    Da mir Lightning zu mächtig ist, habe ich es nie ausprobiert.

    #153933

    NightmanII
    Teilnehmer

    Hallo,
    ReminderFox sieht gut aus. Bin ich gerade am Probieren.

    Danke

    Wenn nicht melde ich mich noch einmal.

    Was ich jetzt noch brauche, ist so etwas für das Adressbuch. Wenn jemand da noch eine Idee hat ?

    MFG
    albert

    #153945

    mfn
    Teilnehmer

    Was genau suchst du fürs Adressbuch? Da gibt es eine Menge Add-ons.

    #153947

    NightmanII
    Teilnehmer

    Hallo,

    wie gesagt, ich werde mir das mit dem Profil in Thunderbird mal anschauen ob ich da die möglichkeit habe dieses ebenfalls auf einen Server abzulegen und auf dieses mit jeden Rechner zuzugreifen. Wenn das funktioniert brauche ich kein Adressbuch mehr. Wenn nicht suche ich eins zum Synchronisieren.

    Es geht um folgendes. Ich nutze jetzt noch Outlook 2003 und das sehr intensiv. Dafür habe ich mir zusätzlich PublicSync gekauft, damit ich meine Kontakte, Kalender, Aufgaben usw. im Netzwerk Synchronisieren kann. Genau das möchte ich bei Thunderbird oder Firefox auch.
    Den Kalender habe ich bei Google Kalender, dass ist schon abgehackt. Jetzt fehlt mir noch etwas für die Aufgaben und für das Adressbuch.

    Erschwärend kommt noch dazu, dass ich diese Daten auch noch mit meinen Palm Synchronisiere. Also brauche ich da auch noch etwas.

    Ist ein bisschen kompliziert aber da gibts bestimmt eine Lösung.Leider habe ich bis jetzt noch keine gefunden.

    MFG
    Albert

    #153988

    NightmanII
    Teilnehmer

    Habe jetzt das Addon Sync Kolab gefunden. Bekomme es aber nicht so richtig zum laufen. Bei wem geht es denn richtig ???

    MFG
    Albert

    #154049

    mfn
    Teilnehmer

    Viel helfen kann ich dir nicht, aber das Adressbuch von TB lässt sich nicht direkt sychronisieren sondern nur ersetzen.
    Ich benutze als Sicherung das Add-on Adressbooks Synchronizer, welches auf 3 Arten die Adressbücher sichern kann:
    auf die lokale Festplatte,
    auf einen Webspace per FTP
    und auf einem IMAP-Ordner.
    Natürlich geht damit auch das Zurückspielen.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2533

    #154051

    NightmanII
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe Sync Kolab jetzt zum laufen bekommen. Somit sind fast alle Probleme beseitigt. Fehlt nur noch eine Verbesserung mit der linken Leiste für die Mailordner

    danke

    MFG
    Albert

    #154081

    mfn
    Teilnehmer

    Achte mal darauf ob das Add-on die Adressbücher wirklich synchronisiert oder nur jeweils ersetzt.
    Beim Ersetzen bekommt die Adressen nicht 100 %ig synchron.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...