t-online und GMX mit Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›t-online und GMX mit Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #53994
    schneiderkp
    Teilnehmer

      Hallo
      also ich habe versucht das im Forum zu lesen aber ich komme nicht daran vorbei zu fragen.
      Da mein VR-WEB laufend Ärger macht. Das heißt viele können meine Adresse nicht mehr
      anwählen ohne daß eine Fehlermeldung kommt. Mir wurde auch mitgeteilt daß der Vr-Web eingestellt wird. Gibt es eine Anweisung wie ich den GMX über Outlook Express empfangen kann. Ich denke der GMX ist ein guter Provider. Oder gibt es einen besseren.Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
      Gruß
      Ich hatte noch etwas vergessen
      Ich habe auch versucht die Eintragungen zu benutzen über t-online, von 2005. Denn mein Provider ist t-online. Hat nicht funktioniert.
      Gibt es da etwas neues dann brauche ich GMX nicht.

      [Editiert am 17/7/2011 von schneiderkp]

      #186977
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo schneiderkp,

        VR-WEB

        Was ist das? Ich verstehe diese Abkürzung nicht.

        Falls die nachfolgende Seite noch existiert, findest Du dort eine Anleitung zur Einrichtung von GMX.

        https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

        Die nachfolgende Seite gibt Dir Auskunft über die Namen der Server und Ports verschiedener E-Mail-Provider.

        http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

        Mit Chance kommst Du damit schon zurecht. Falls nicht, dann frage bitte wieder nach.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110717161657.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #186980
        schneiderkp
        Teilnehmer

          Hallo Sonntag96
          Also VR-WEB bedeutet Volks- und Reiffeisen Bank Web ist klar das war mein bis jetzt mein Provider.
          Die Seite von GMX gibt es nicht mehr.
          Ich habe mir also http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm ausgedruckt und versucht einzugeben. Das kommt:
          \”Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR authentication failed\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92\”
          Er will immer das Kennwort wissen.
          Gruß

          #186981
          Nobbi
          Moderator

            Hallo schneiderkp,

            dann nimm diese Seite:

            Wie richte ich Outlook Express ein (Für GMX)
            http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/3.html

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #186983
            Unbekannt
            Teilnehmer

              danke Nobbi
              gibt es so etwas auch von t-online. Ich bin bei t-online und will deren Oberfläche nicht benutzen.
              Gruß

              #186986
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                bitte sehr:

                Outlook Express: Konfiguration für T-Online

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #186987
                schneiderkp
                Teilnehmer

                  danke Nobbi

                  tolle Anleitung
                  Gruß
                  🙂
                  Ich bekomme immer noch den Fehler
                  Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’Peter\’, Server: \’popmail.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Invalid login\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
                  der schluckt mein Kennwort nicht. Es ist aber richtig, denn ich benutze es bei t-online
                  Gruß

                  [Editiert am 18/7/2011 von schneiderkp]

                  #186988
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo schneiderkp,

                    T-Online verlangt von seinen Kunden die Nutzung von drei verschiedenen Passwörtern.

                    Das erste Passwort beim Zugang zum Internet.

                    Das zweite Passwort für den Zugang zum Postfach über den Browser.

                    Das dritte Passwort bei der Verwendung eines E-Mail-Programmes.

                    Dieses dritte Passwort, das so genannte E-Mail-Passwort ist im Kundencenter selbst anzulegen. Ohne dieses dritte Passwort wird es nicht möglich sein, E-Mails mit einem E-Mail-Programm aus dem Postfach abzurufen.

                    Freundliche Grüße

                    sontag96

                    110718213144.a.apuce@spamgourmet.com
                    Klick mich[/url]

                    #186991
                    schneiderkp
                    Teilnehmer

                      danke sontag96
                      das ist doch das Passwort das ich selber anlege. Habe ich gemacht. Bei GMX verhält es sich genau so. Gleicher Fehler. Irgend etwas mache ich falsch.
                      Ich weiß es nicht.
                      Gruß 😮

                      #186999
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Bitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

                        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

                        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

                        Das Posten von Bild-Dateien

                        #187108
                        schneiderkp
                        Teilnehmer

                          Hallo Sontag96
                          Ich habe jetzt 8 JPEG und komme mit den Laden der Anhänge mit ImageShack nicht klar
                          Gruß Peter ;(

                          #187109
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi,

                            wie kann man denn helfen?
                            Was funktioniert denn bei Dir nicht?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #187110
                            schneiderkp
                            Teilnehmer

                              Ich glaube wir können es einstellen. Mit t-online habe ich es hingebracht.
                              Offensichtlich dauert das Speichern von neuen Passworten länger als ein Tag bei t-online. Mit GMX war es ähnlich.
                              Nochmals Danke für die Hilfe.
                              Gruß Peter

                              #187112
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hi,

                                alles gerne.
                                Jeder Zeit wieder.
                                Du weißt ja wo Du uns findest. 😀

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion