TB 2.0 (!!!) + webmail/hotmail

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›TB 2.0 (!!!) + webmail/hotmail

  • Autor
    Beitrag
  • #47166
    koernel
    Teilnehmer

      Hi Leute,

      ich hab ein Problem mit meinem Hotmail-Acc und TB.
      Bis jetzt habe ich da immer dieses Addon benutzt (webmail + webmail hotmail), hat auch prima geklappt. Aber plötzlich gab es bei mir seit kurzem wieder negative vibes. Keine Ahnung was los ist, aber ich hab nichts verändert.

      Google bringt mir nur Lösungen für TB 1.5, aber ich habe 2.0. Macht das einen Unterschied?

      Bitte helft mir 🙁

      #165852
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo koernel,

        den E-Mail-Dienst Hotmail empfinde ich, sagen wir einmal, nicht gerade als das \”Gelbe vom Ei\”, wenn Du verstehst, was ich meine. Nichts desto trotz habe ich, aus technischen Gruenden, sogar mehrere Accounts bei dem Dienst, die ich aber nur als sogenannte \”LiveID\” verwende.

        Speziell fuer diese Accounts verwende ich das Programm Microsoft Windows Live Mail, das hierfuer bestens geeignet ist, nach meiner Erfahrung. Weil dieses Programm so gut hierfuer geeignet ist, habe ich nie die AddOns fuer Thunderbird ausprobiert.

        Wenn Du also, aus welchen Gruenden auch immer, so erpicht darauf bist, ein E-Mail-Programm fuer Hotmail-Accounts zu nutzen, kann ich Dir nur an das Herz legen, Dir das Programm Microsoft Windows Live Mail einzurichten.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]081103141501.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #165854
        koernel
        Teilnehmer

          Gibt es denn keine Lösung für Thunderbird?

          Falls es keine gibt, werde ich natürlich per Browser wieder meine Mails abrufen, aber mich kotzt diese Seite an 😉 Per Programm ging das ganze einfach viel schneller und war um einiges komfortabler, aber zwei programme will ich nicht am laufen haben.

          #165856
          Anonym

            Hallo koernel,

            ich habe die beiden Erweiterungen Webmail / Hotmail (die eine benötigt die andere) laufen und es funktioniert soweit auch recht gut. https://www.mailhilfe.de/frage18124.html bezieht sich zwar auf TB 1.5. Die Erweiterungen haben aber mittlerweile auch Updates erfahren und sind auch 2,0.* benutzbar.

            Mir z.B. bleibt auch gar nichts anders übrig, als auf diese Erweiterungen auszweichen, wenn ich meine Hotmail / Live / whatever – Accounts eben nicht nur online checken möchte. Microsoft entwickelt schließlich keine Mail-Clients für Linux-Systeme.

            @sontag, deshalb vielleicht nicht immer gleich in MS-Bahnen denken…

            Viele Grüße,
            nesara

            #165878
            koernel
            Teilnehmer

              Ich habe alles so gemacht, wie in dem Thema beschrieben, kriege aber immer noch negative Vibes 🙁

              #165879
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo nesara,

                kann Thunderbird auch mit den Erweiterungen Webmail und Hotmail auf live.de-Accounts (max.muster@live.de) zugreifen?

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                [email]sontag96.mailhilfe153512.1.110508@lr78.com[/email]

                #165881
                koernel
                Teilnehmer

                  Ich bin zwar nicht nesara 😀 aber ich glaube, das sollte normalerweise funktionieren. Ich hab zwar keinen Live-Acc, aber als ich vor langer Zeit mal nach Lösungen für TB gegoogelt habe, glaube ich, dass irgendwo gelesen zu haben

                  [Editiert am 4/11/2008 von koernel]

                  #165882
                  mfn
                  Teilnehmer

                    @sonntag, ja das geht.

                    @koernel,
                    Um den Fehler zu beheben sollten die neuesten Versionen der beiden Add-ons hier heruntergeladen werden:

                    U.U. im Add-on webmail-hotmail unter Zugang auf webdav ändern.

                    [Editiert am 4/11/2008 von mfn]

                    #165885
                    koernel
                    Teilnehmer

                      Hm, ich hab mir mal die Dateien web-mail-1-3-3b3.xpi und hotmail-1-2-19b43.xpi geladen, und alles folgendermaßen eingestellt:

                      datei->Neu->Konto->webmail Konto

                      Name: xxx
                      E-Mail: xxx@hotmail.de
                      Posteingangbenutzername: xxx@hotmail.de

                      Dann unter Extras->Konten->Hotmail->Server-Einstellungen:

                      Server: localhost
                      Port: 110
                      Benutzername: xxx@hotmail.de
                      Verschlüsselung: Nie

                      Dann unter Extras->Konten->Postausgangs-Servereinstellungen->Webmail – localhost (war schon vorhanden)->Bearbeiten:

                      Server: localhost
                      Port: 25

                      [x] Benutzername und Kennwort benutzen

                      Benutzername: xxx@hotmail.de

                      Versclüsselung:

                      [O] Nie oder [O] TLS, wenn möglich (keins von beidem geht)

                      Unter Extras->Addons:

                      Webmail-Einstellungen:

                      POP3: Gestartet; Port:110
                      SMTP: Gestartet; Port 25
                      IMAP: Gestartet; Port: 143

                      Unter \”Websites\” ist überall ein Haken

                      Hotmail-Einstellungen:

                      Zugang: WebDav oder Windows Live Hotmail (neue Seite), keins von beidem ging

                      Mache ich irgendeinen Fehler oder liegts an was anderem?

                      #165886
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Und die beiden \”Leuchtdioden\” im Webmail-Addon für Pop und SMTP leuchten grün?
                        Die von dir beschriebenen Einstellungen sind so weit ich es erkennen kann, korrekt.
                        Ich habe nur ein live.de Konto und das läuft mit den gleichen Einstellungen.
                        Es gibt aber Systeme, auf denen die normalen Ports gesperrt sind.
                        Dann müssen Ports über jeweils 1025 bzw. 1026 eingetragen werden.
                        Steht auch alles hier:
                        http://webmail.mozdev.org/faq.html

                        [Editiert am 4/11/2008 von mfn]

                        #165890
                        maikma
                        Teilnehmer

                          Hi Leute,

                          ich hab ein Problem mit meinem Hotmail-Acc und TB.
                          Bis jetzt habe ich da immer dieses Addon benutzt (webmail + webmail hotmail), hat auch prima geklappt. Aber plötzlich gab es bei mir seit kurzem wieder negative vibes. Keine Ahnung was los ist, aber ich hab nichts verändert.

                          Google bringt mir nur Lösungen für TB 1.5, aber ich habe 2.0. Macht das einen Unterschied?

                          Bitte helft mir 🙁

                          Hallo ,
                          ich habe gerade einen Umfangreichen Tipp verfasst, weil ich dasselbe Problem hatte.
                          schau mal unter

                          http://mailhilfe.de/frage31182.html

                          #165893
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Dass Hotmail momentan in TB nicht funktioniert, muss andere Ursachen. Bei mir geht es heute auch nicht mehr, trotz neuester Add-ons. Ich vermute dass der Autor der Add-ons nicht schnell genug mit den Änderungen nachkommt, wenn man sieht, wie viele jeden Tag herausgekommen sind.

                            @maika,

                            Meiner Ansicht nach solle man keine Verschlüsselung einstellen solange es nicht klappt.
                            Hat man beide Add-on in der richtigen Reihenfolge installiert, trägt TB schon alles andere richtig in die Felder ein, auch den Postausgangsserver.
                            Die Updates ließen sich bei mir nicht über die automatische Update-Funktion installieren, sondern ich musste sie manuell herunterladen.

                            #165894
                            maikma
                            Teilnehmer

                              Dass Hotmail momentan in TB nicht funktioniert, muss andere Ursachen. Bei mir geht es heute auch nicht mehr, trotz neuester Add-ons. Ich vermute dass der Autor der Add-ons nicht schnell genug mit den Änderungen nachkommt, wenn man sieht, wie viele jeden Tag herausgekommen sind.

                              @maikma,

                              Meiner Ansicht nach solle man keine Verschlüsselung einstellen solange es nicht klappt.
                              Hat man beide Add-on in der richtigen Reihenfolge installiert, trägt TB schon alles andere richtig in die Felder ein, auch den Postausgangsserver.
                              Die Updates ließen sich bei mir nicht über die automatische Update-Funktion installieren, sondern ich musste sie manuell herunterladen.

                              hallo,mfn

                              es sieht so aus als ist es da Problem 1 meiner Lösungen
                              ihr müsst euch auf der Seite http://www.hotmail.de einloggen
                              und die Benachrichtigung des neuen Designs ausschalten

                              Dann klappt es!!
                              Viel erfolg ich hoffe ich konnte helfen

                              #165902
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Also ich hatte mich eingeloggt, danach hat es aber mindest noch 2 Stunden gedauert. Jetzt kann ich wieder Mails abfragen.
                                Woher weißt du, dass man sich dort einloggen muss, bevor es geht?
                                Ich möchte keine Tipps diesbezüglich geben, ohne entsprechenden Link.

                                #165909
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Irre! Bei mir ist es so, dass man zum Abrufen die Einstellung \”Windows Live Hotmail\” benötigt und für das Versenden die Einstellung \”Webdav\”.
                                  Das riecht nach einem Bug in der letzten Version.