Termine (Kalendereinträge) können nicht kopiert werden?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Termine (Kalendereinträge) können nicht kopiert werden?

  • Autor
    Beitrag
  • #40873
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Tach ihr lieben Leut!

      Bitte seid doch so nett und helft mir bei meiner alten Hassliebe Outlook 2003.

      Urplötzlich kann ich seit Neuestem keine Termine mehr kopieren (bisher immer mit Maus und gedrückter STRG-Taste, aber entsprechend klappt es über das Kontext Menü auch nicht mehr).

      Sobald ich etwas (wie bisher problemlos) kopieren will erscheint folgende Fehlermeldung:

      \”Die Elemente können nicht kopiert werden. Der Kopiervorgang kann nicht abgeschlossen werden. Die Elemente wurden möglicherweise verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen keine ausrechende Berechtigung.\”

      Irgendeine Idee?

      Besten Dank!

      Richard

      #145485
      Unbekannt
      Teilnehmer

        HA! 😀

        Ich vermute mal selber eine Lösung gefunden zu haben:

        Den Exchange Server einfach mal neu starten (bzw. den Rechner auf dem er läuft)!

        Dann finden sich nämlich auch gleich ein paar verschollene Mails, die aufgrund ver%$§!* greylsitings im Outlook-Queue hängengeblieben sind, ohne im Ordner angezeigt zu werden. (nur mal so am Rande…).

        Richard, ich hoffe ich habe dir helfen können!

        Gruß…

        Richard

        #169082
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Problem ist, dass auf dem Exchange-Server eine Beschränkung für die Objektgröße für den Öffentlichen Ordner existiert.
          Entweder über die Eigenschaften des Informationsspeichers für Öffentliche Ordner anpassen, oder für den Öffentlichen Ordner, den es betrifft, die Standard-Einstellungen herausnehmen und die Werte anpassen.